dosenpils
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Moin,
Sorry, falls ich hier zum Offiziellen Akkurückrufprogramm des Macbook Pro 2015" nochmal einen
Thread aufmachen muss, aber da mein Gerät auch betroffen ist, habe ich verschiedene Auskünfte erhalten,
auch bezüglich der langen Reparaturzeit, die schon schon von anderen bemängelt wurde.
Ich habe heute offiziell authorisierten Service Partner von Apple angerufen, bezüglich des Autauschprogramms.
Der meinte ich darf den Mac heute gerne noch vorbeibringen, solle mich aber auf 3 Wochen+ gefasst machen,
da Apple es untersagt hat, dass selbst die authorisierten Partner die Akkus tauschen, sondern diese die Geräte
definitiv einschicken müssen und sozusagen nur als Vermittler vor Ort dienen.
Ich habe dann im AppleStore angerufen. Dort waren noch verschiedene Slots frei und man empfahl
mir einen Termin am nächsten Samstag, er hätte alles eingetragen und würde das dann so legen, dass ein Techniker
an der Genius Bar entgegen nimmt und sich Zeit nimmt, sowie sichergestellt wird, das für den Termin "alle Bauteile" verfügbar sind. Nach Buchung und Durchgabe aller Daten wurde ich verbunden und dort hiess es dann wiederrum:
Akkutausch beim Macbook 15" machen wir gar nicht vor Ort. Muss eingeschickt werden. Weil das ganze Topcase, Keyboard, Touchpad und Akku gewechselt werden und ich müsse mich auf eine längere Wartezeit einstellen.
Dann habe ich natürlich den Termin in Hamburg wieder storniert, was nützt mir ein Termin mit Techniker in der Werkstatt,
wenn dort sowieso nicht getauscht werden kann.
Dann war ich eben doch beim Service Partner um die Ecke und habe das Macbook relativ unkompliziert abgegeben.
Dieser sagte mir dann aber, das definitv NUR der Akku gewechselt würde und NICHT das komplette Topcase, wie überall berichtet wurde. Dies würde auf der Arbeitsanweisung von Apple für die Servicewerkstätten stehen für exakt dieses Austauschprogramm. Auf meine Frage: Wozu eine Arbeitsanweisung für euch, wenn ihr sowieso nicht reparieren dürft?
Dann wurde mir mitgeilt das die Macbooks nach Tschechien geschickt würden und es dort deswegen so lange dauert und die Geräte er zurückbekommen hat, ausschliesslich die Akkus neu waren und nicht die kompletten Topcases.
Kann hier jemand etwas zu den ganzen widersprüchlichen Aussagen erzählen.. Reparieren wirklich auch selbst
die Applestores nicht? gehen alle Geräte nach Tschechien? Wie lang waren eure Wartezeiten? Ich denke mal jetzt im Sommer zur Urlaubszeit August werde ich mit 3 Wochen noch gut bedient sein ;-(
Sorry, falls ich hier zum Offiziellen Akkurückrufprogramm des Macbook Pro 2015" nochmal einen
Thread aufmachen muss, aber da mein Gerät auch betroffen ist, habe ich verschiedene Auskünfte erhalten,
auch bezüglich der langen Reparaturzeit, die schon schon von anderen bemängelt wurde.
Ich habe heute offiziell authorisierten Service Partner von Apple angerufen, bezüglich des Autauschprogramms.
Der meinte ich darf den Mac heute gerne noch vorbeibringen, solle mich aber auf 3 Wochen+ gefasst machen,
da Apple es untersagt hat, dass selbst die authorisierten Partner die Akkus tauschen, sondern diese die Geräte
definitiv einschicken müssen und sozusagen nur als Vermittler vor Ort dienen.
Ich habe dann im AppleStore angerufen. Dort waren noch verschiedene Slots frei und man empfahl
mir einen Termin am nächsten Samstag, er hätte alles eingetragen und würde das dann so legen, dass ein Techniker
an der Genius Bar entgegen nimmt und sich Zeit nimmt, sowie sichergestellt wird, das für den Termin "alle Bauteile" verfügbar sind. Nach Buchung und Durchgabe aller Daten wurde ich verbunden und dort hiess es dann wiederrum:
Akkutausch beim Macbook 15" machen wir gar nicht vor Ort. Muss eingeschickt werden. Weil das ganze Topcase, Keyboard, Touchpad und Akku gewechselt werden und ich müsse mich auf eine längere Wartezeit einstellen.
Dann habe ich natürlich den Termin in Hamburg wieder storniert, was nützt mir ein Termin mit Techniker in der Werkstatt,
wenn dort sowieso nicht getauscht werden kann.
Dann war ich eben doch beim Service Partner um die Ecke und habe das Macbook relativ unkompliziert abgegeben.
Dieser sagte mir dann aber, das definitv NUR der Akku gewechselt würde und NICHT das komplette Topcase, wie überall berichtet wurde. Dies würde auf der Arbeitsanweisung von Apple für die Servicewerkstätten stehen für exakt dieses Austauschprogramm. Auf meine Frage: Wozu eine Arbeitsanweisung für euch, wenn ihr sowieso nicht reparieren dürft?
Dann wurde mir mitgeilt das die Macbooks nach Tschechien geschickt würden und es dort deswegen so lange dauert und die Geräte er zurückbekommen hat, ausschliesslich die Akkus neu waren und nicht die kompletten Topcases.
Kann hier jemand etwas zu den ganzen widersprüchlichen Aussagen erzählen.. Reparieren wirklich auch selbst
die Applestores nicht? gehen alle Geräte nach Tschechien? Wie lang waren eure Wartezeiten? Ich denke mal jetzt im Sommer zur Urlaubszeit August werde ich mit 3 Wochen noch gut bedient sein ;-(