Macbook Pro 15" 2015 - Service Partner dürfen Akku nicht tauschen...?

Dann würde ich nochmal hin gehen und ihn ganz höflich fragen wie er sich erklärt das der Akku bei angeblichen 85% Kapazität nur 45 Minuten durchhält und die Diagnose wohl Müll festgestellt hat.
Ich war dann noch mal bei Gravis und die haben gesagt, wenn der nicht unter 80% fällt, dann können die nichts machen, außer auf keine Kosten zu tauschen. Das der nur 45 Minuten durchhält können die leider nichts machen
 
Na gehen die Prozent auf null runter oder geht er bei x % einfach aus? Wenn er einfach aus geht dann ist eine der Zellen kaputt. Hatte bei meinem alten MBP auch noch einen Akku der dachte, dass er 75% der ursprünglichen Kapazität hat. Zwischen 20 und 30% Ladestand ging er aber einfach aus, ohne Vorwarnung. War aber außerhalb der Garantie also keine Erfahrung wie Apple/Gravis damit umgehen. Irgendwie sollte man den Akku doch durchmessen können, denn die Anzeige im OS ist schlicht Bullshit!
 
Das Problem ist doch bei Apple bekannt.

GPU Defekt bei den 2011ern. Meine Grafikkarte zeigte Defekte, im Store, allerdings sagte die Diagnose “alles okay”.
Folge: 100km einfache Strecke umsonst gefahren, kein Diagnose Ergebnis, keine Reparatur.
 
Na gehen die Prozent auf null runter oder geht er bei x % einfach aus? Wenn er einfach aus geht dann ist eine der Zellen kaputt. Hatte bei meinem alten MBP auch noch einen Akku der dachte, dass er 75% der ursprünglichen Kapazität hat. Zwischen 20 und 30% Ladestand ging er aber einfach aus, ohne Vorwarnung. War aber außerhalb der Garantie also keine Erfahrung wie Apple/Gravis damit umgehen. Irgendwie sollte man den Akku doch durchmessen können, denn die Anzeige im OS ist schlicht Bullshit!
Geht bis 0 runter und lädt auch bis 100% auf
 
ich war dann noch mal bei Gravis

Hi

nicht Gravis .... geh in einen Apple Store

Das Problem ist doch bei Apple bekannt.
GPU Defekt bei den 2011ern

Hi
was hat das jetzt mit Tweezy zu tun ..... gehe davon aus, dass er das MBP mid 2014 hat






Bild 2019-08-13 um 23.38.34.png






bei mir noch 91 % und kann über 7 Stunden im Garten surfen (mit 269 Ladezyklen)

Wenn aber der Akku defekt ist und die Kapazität, bzw. die Nutzungsdauer rapide abnimmt, wird auch viel früher und viel öfter geladen .... sozusagen die Todesspirale vom Akku

.... oder der Akku ist in Ordnung und etwas anderes frisst den ganzen Strom



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten