MacBook Pro 15" 2015 reagiert nicht mehr

Kendrik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hatte auf meinem MacBook schon eine Windowspartition gehabt, die einwandfrei lief. Habe es aber nun aber komplett neu aufgesetzt und wollte dann nach ein paar Wochen nochmal eine neue, größere Windowspartition erstellen. Doch kam immer ein Fehler "Die Startkofiguration ihres Computers konnte nicht geändert werde." Diesen konnte ich aber relativ schnell beheben da dies, wie es scheint, ein bekanntes Problem ist. Nachdem die Installation von Windows abgeschlossen war musste der Computer Neustarten. Nun hänge ich aber im "Startbild" von meinem MacBook fest. Der Bildschirm geht an, der Startton ertöhnt doch der bildschirm bleibt schwarz und das MacBook reagiert auch nicht auf sämtliche Tastenkombinationen für den Start (ALT für Bootmanager oder CMD+R, etc.).
Ich kann ihn anschließend nur noch ausschalten mit dem Powerbutton indem ich lange auf dem Knopf bleibe und erneut anschalten, wo wieder die gleiche Situation entsteht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.:)
 
Welches Macbook genau? Welches Mac Betriebssystem ist installiert? Welche Windows Version... Brauchen da schon ein paar Infos :jaja:
 
Apple MacBook Pro 15\" Retina MGXC2D/A Notebook/ 2,5GHz/ 16GB Ram/ 512GB SSD/ Nvidia GeForce GT 750M
Das neuste MacOS ist drauf installiert und Windows 10 :)
 
mit der gt750m ist es dann aber ein late 2013.
 
Hab ich alles schon ausprobiert er reagiert leider auf nichts davon :(
 
Festplatte raus und mal starten und gucken ob das Logo mit dem Verbotsschild kommt.
 
Dafür habe ich leider nicht das richtige Werkzeug um es aufzuschrauben :(
 
dann versuch mal, das Book von einer externen Platte zu starten...

Gruss, Ciccio
 
Wie kann ich das machen ohne in das Bootmenü reinzukommen? :confused:
 
Dann musst du dir welches besorgen :jaja: ... Um einen Festplattendefekt ausschließen zu können muss die Platte raus.... Anders kommen wir nicht vorran.
 
okay dann bestell ich mir jetzt welches
 
Eventuell hast du ja auch einen Baumarkt in der Nähe... Da bekommt man auch TORX Schraubendreher.
 
Wie hast Du das Problem mit der Startpartition gelöst? Was hast Du genau gemacht?

Das liest sich nach einem Problem mit der Efi-Partiton.
 
Okay ich fahr schnell los ich meld mich dann in ~1h wieder :)
 
Kann man aber fixen, bevor die Platte raus ist.

Edit
Das sollte mit in #14 stehen.
 
Wie hast Du das Problem mit der Startpartition gelöst? Was hast Du genau gemacht?

Das liest sich nach einem Problem mit der Efi-Partiton.
Ich habe das Windows Setup direkt von dem USB Stick gestartet und ausgeführt und dann konnte ich die Installation abschließen, dann trat aber das Problem auf.
 
Aber er kommt doch garnicht erst weiter als der Gong... Bildschirm schwarz... Tastenkombinationen haben alle nicht funktioniert :confused:

Ich habe das Windows Setup direkt von dem USB Stick gestartet und ausgeführt und dann konnte ich die Installation abschließen, dann trat aber das Problem auf.
Du hast es nicht über den Bootcamp-Assistenten gemacht? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kendrik
Zurück
Oben Unten