MacBook Pro 15 2011 Display bleibt schwarz

R

RedFL

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich bin den ganzen Tag schon auf der suche nach einer Lösung für mein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mir vor kurzen ein 15 Zoll macbook pro aus dem Jahre 2011 gekauft was ich bei mir im Wohnmobil nutzen wollte, es hat auch knapp zwei Wochen super funktioniert doch gestern wollte ich es einschalten und es hat sich nichts getan.

Hat es nich geladen und das magsafe Kabel hat grün geblinkt, habe es dann über nacht angeschlossen gelassen am nächsten morgen konnte ich das macbook dann starten und das Kabel hat grün geleuchtet doch nun hat man die Festplatte starten hören, sie lief kurz dann stille und der mac piepte 10 mal kurz nacheinander und ging dann komplett aus, das alles immernoch bei schwarzem display. Ich habe nun eine neue HDD verbaut mit High Sierra, nun startet er ohne ton und man hört die HDD laufen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe bereits verschiedene resets probiert aber keinen erfolg gehabt. Ist das dieser berüchtigte grafik fehler? Kann ich das macbook noch retten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe grüße
 
Ich habe mir vor kurzen ein 15 Zoll macbook pro aus dem Jahre 2011 gekauft
Dann hast du leider nicht den besten Griff gemacht, weil die Geräte je nach Ausstattung einen Serienfehler mit der Grafikkarte hatten.

Ist das dieser berüchtigte grafik fehler?
Deine Vermutung könnte sich bewahrheiten.

Hilfreich wäre zu wissen, um welches Gerät/Ausstattung es sich handelt.

Zufällig von einem Händler gekauft? Dann würde ich es entweder rückabwickeln oder Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Ich kenne jetzt das 10malige Fehlerpiepsen nicht auswendig, aber es könnte erwas schwerwiegendes sein.

Kann ich das macbook noch retten?
Was erhoffst du dir dadurch bei einem echten Hardwaredefekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Falls das Gerät bei einem Händler gekauft wurde, zurück damit.

Franz
 
Hi,
Falls das Gerät bei einem Händler gekauft wurde, zurück damit.

Franz
Wenn es nicht schon zu spät ist. Entweder 14 Tage bei Kauf nach Fernabsatz oder bei Kauf bei einem lokalen Händler. Da würde nur die Gewährleistung helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh ja, sowas ist immer heikel.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten