MacBook Pro 15" 2011 2012 Akku Probleme

kamibu

kamibu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Funktionierten noch vor 2 Jahren Billig Akkus für das MacBook Pro 15" so sind sie jetzt nicht mehr funktionstauglich. Viele Mac Werkstätten sind ratlos und können (oder wollen) keine Empfehlung über gut laufende Akku Hersteller geben.

Kauft man sich also auf gut Glück über eBay einen neuen Akku (meist aus China) für ca 35,-€ so kann man davon aus gehen, das dieser nicht mehr im MacBook Pro 15" 2011-2012 korrekt funktioniert. Er Läd meist auf 100% und ist schon nach 5 Minuten wieder auf 7%. Er läuft dann zwar noch 1 Std im 7% Modus. Es gibt Leute, die nehmen das sogar so hin und quälen sich mit einem falschen Akku durch die Zeit. Das kann's aber nicht sein!

Ich habe nun 4 Billig Akkus getestet bis ich bei der richtigen Akku Firma angekommen bin.

Benutzt bitte nur folgenden Akku:

LMP Batterie MacBook Pro 15" ab 03/2011

Dieser kostet 105,-€ und ist somit 3x so teuer wie die Billig Akkus aus China. Aber hier ist der einzig zuverlässige Controller verbaut!

---------------

Hinweis für MacBook Pro 13" Besitzer:

Eine weitere gute Akku Firma ist

FLOUREON

Diese soll wohl bei den MacBook Pro 13" 2011-2012 gut laufen. Floureon hat aber für das MacBook Pro 15" die Akkus aus dem Programm genommen. Ist eben nicht einfach, was funktionierendes zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Also da wären auch noch diese zu erwähnen iFixiT sind so um die 100€ und die von CDX der selbe Hersteller wie bei iFixiTaber etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
LMP ist doch aber schon seit jeher immer ein guter Tipp gewesen.

Billig-Akkus als Nachbauten haben in der Regel nie eine vergleichbare Leistung gezeigt. Habe sogar mal gelesen, dass in einigen Nachbauten sogar Sand verfüllt wurde, um ein höheres Gewicht vorzutäuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten