macbook pro 15 2009: Akku- und SSD-Empfehlung

M

markus2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Moin zusammen, ich will etwas Geld in die Hand nehmen und meinen Mac aufrüsten. Leider gibt es diverse Akkus bei den einschlägigen Händlern, auch sehr günstige.
Ich hab da null Erfahrung, denke aber, so ein Billo-Akku für 25 Euro KANN nichts sein, oder?
Dasselbe gilt für eine SSD.
Würdet ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Welche Teile habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen? Das wäre super...
Vielen Dank!
VG
markus
 
Sind die denn gut von iFixit? Und zur SSD: Wieviel GB sollte die denn mind. haben, wenn da el capitan drauf soll? viele daten hab ich nicht, aber die großen ab 1TB sind ja schon sehr teuer...
 
iFixit und auch deren Akkus sind gut.

Was hast du denn jetzt auf dem Rechner für eine Datenmenge?

Was machst du mit dem Gerät. Kommen beispielsweise Filme und Fotos in der Zukunft dazu?

....
 
Wie groß ist denn die aktuell verbaute HDD bzw. wieviel ist davon belegt?
 
320 GB, 55 sind frei. Bilder und Filme will ich eigentlich auslagern und nicht ständig auf der platte haben. dann sollten 275 GB eigentlich reichen.
 
Und die Akkus von NoName-Anbietern für 25 euro sind dann in der Tat Schrott?
 
Ich hab bei Amazon einen Akku von Floureon gekauft, der mir bisher echt gute Dienste leistet.

Als SSD kann ich persönlich nur die Samsung 850 EVO empfehlen weil ich keine andere kenne.
 
Alles klar, das hat schon geholfen, vielen DANK!
 
Update für alle, die mich begleitet und supported haben: Bin mit meinem Projekt zu 85 Prozent durch und schwer begeistert.
Statt 180 Euro beim Händler für den Display-Wechsel: Für 30 Euro eins bei eBay geschossen, Werkzeug&Schrauben: 10 Euro. Dann das Geld in ein USB-Sata-Kabel und in eine Samsung-250GB-SSD-Platte investiert (80 Euro). Ergebnis. IRRE Perfomance. Kein Vergleich zu vorher. Der neue Akku von Amazon für 50 Euro tat es zwar trotz SMC-Reset nicht, aber das kriege ich auch noch hin.
Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Malice 313
Zurück
Oben Unten