Macbook Pro 15 2,6 6-core oder 2,3 8-core

derausgroenloh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir steht die Anschaffung eines neues Macbook Pros an.
Bisher hat mein 13" MBP aus dem Jahr 2011 gute Arbeit geleistet, hat jedoch seine Grenzen inzwischen mehr als erreicht.

Zu meinen Anforderungen:
Ich nutze das Gerät in erster Linie um Hochzeitsvideos zu schneiden. Die Videos sind aktuell noch überwiegend FullHD, es wird auf kurz oder lang aber auf 4K hinauslaufen.
Die Tatsache, dass beim 2,3 Modell bereits eine 512GB SSD mit bei ist, ist kein Argument, da ich auf externen USB-C SSDs eh archiviere bzw. von diesen arbeiten werde.

Dass beide Modelle mit Lightroom oder anderen Fotobearbeitungsprogrammen klar kommen, steht außer Frage.

Mir geht es eigentlich um die Frage, ob ich den Mehrpreis in das 8-core Modell investieren soll, oder für meine Anforderungen das 6-core Modell ausreicht.

Danke im Voraus!
 
ob ich den Mehrpreis in das 8-core Modell investieren soll, oder für meine Anforderungen das 6-core Modell ausreicht.
Wenn du es übrig hast, mach es doch. Ansonsten reicht 6-core aus. Was sollte schlimmstenfalls passieren? Rendern von 4k Video dauert dann 15% länger. Ob man das überhaupt merkt?
 
Danke.
Meine Idee war dann eh für anspruchsvollere Sachen später noch eine eGPU zu nutzen wenn es an die 4K Projekte geht.
Oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit eGPUs?
 
Zurück
Oben Unten