MacBook Pro 15" 2.00 GHz oder 2.2 GHz ???

A

antiplanet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe community,
ich wollte mir in naher zukunft ein MacBook zulegen (fürs Abitur/studium)
Auf jedenfall möchte ich ein MacBook pro und kein air.
Und es sollte 15" haben.
Jetzt stellt sich mir die frage ob sich das Geld rentieren würde wenn ich mich für das MacBook Pro mit 2.2 GHz entscheide. (also bezüglich Geschwindigkeit, Speicherplatz,...) und gibts es vllt noch mehr Leistungs-unterschiede?
danke im Voraus
mfG Antiplanet
 
Also vom Prozessor her sind es 10% höhere Taktrate. Eine 10% höhere Taktrate resultiert aber in einem gesamt weniger als 10% schnelleren Systems. Wenn du diesen Geschwindigkeitsunterschied merkst sagt das dir eines: Selbst das schnelle Gerät ist noch viel zu langsam für dich bzw. deine Anwendungen. Von daher musst du es mit dir selbst ausmachen ob es dir das Geld wert ist.
 
der wichtigste unterschied für mich wäre die grafikkarte im 2,2ghz modell! die ist um ein eck besser als beim 2,0ghz modell...
 
@Madcat
ich denke das ich den unterschied kaum wahrnehmen werde, da ich das MacBook Hauptsächlich nur für Dokument- und Bildbearbeitung brauchen werde und um im Internet zu surfen.
Ich werde vllt auch ma einen Film angucken oder anwendungen wie MSN, Skype, ICQ benutzen. Da wird man es denk ich nich merken.
Ich mein die 10% sind mir das Geld nich wert.
Aber wegen der GraKa habe ich auch überlegt.

@MiStErJaC
Macht die bessere Grafikkarte einen großen unterschied bzw gibt es probleme mit der billigeren?

Und ich bin mir auch bezüglich des Speicherplatzes unsicher. Das 2.2GHz hat 250GB mehr Speicher.

Mir geht es halt hauptsächlich ums geld.
Das billige werden mir vermutlich meine Eltern komplett bezahlen.
Wenn ich das andere nehme müsste ich die 400€ mehr vermutlich selbst bezahlen was zeihmlich schwer werden wird da ich mom. finanziell nicht so "potent" bin.^^

Was denkt der Rest von euch? wenn ihr ein MacBook pro geschenkt bekommen würdet würdet ihr die 400€ draufzahlen?

mfG Antiplanet
 
@Antiplanet

Ich will mir auch mein erstes MBP zulegen und mich bringen die ~2000€ auch ins grübeln ob es das wert ist und ob ich wirklich so ein Teil brauche. Hab mir im Aug.2010 ein Vaio Notebook gekauft und das läuft eigentlich auch super und genügt mir um im Internet zu surfen, Texte zu schreiben, usw. Was mich am MBP reizt ist das Design und das neue System (bin ein Windows User). Aber ich denk mir wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann nehm ich auch den "großen" 15'' mit der um einiges besseren GraKa. So ein Gerät kauft man sich ja nicht jedes Jahr wieder. Deshalb würde ich lieber die 400€ drauflegen, nicht das du dich in zwei Jahren ärgerst.
 
Also bei deinem Anwendungsprofil wirst du auch die grosse Grafikkarte nicht bemerken. In einem Jahr solltest du lieber Applecare dazu kaufen, das is bei einem MBP ja auch nicht billig.
 
Zurück
Oben Unten