MacBook Pro 15 2.0 GHz Iris Pro Spieltauglich ?

R

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir das neue MacBook Pro 15 2.0 GHz mit Iris Pro bestellt.
( Unimall , quasi dirket von Apple Store für 1800€ )


Nun habe ich gehört das man mit mein Modell dass ich bestellt habe nicht Spieltauglich ist. Also es ist sehr schlecht für Games mit einer hohen Auflösung / fps.




Für etwa 2340€ konnte ich , 2.3Ghz , etwa das doppelte SSD und RAM , Iris Pro mit Nvidia Gt750m kaufen.


Aber 540€ Ist für mich viel gewesen auch wenn sich das mehr Lohnt aufgrund der Nvidia Grafikkarte.




Wie sieht es nun mit mein Modell aus ? Ich bin kein Gamer aber wenn man 1800€ ausgibt erwarte man doch das man damit spielen kann ?
 
Ein Mac ist traditionell d e r Rechner für das graphische Gewerbe. Apple musste sich natürlich auch für andere Käuferschichten erschliessen, so kam es wohl, dass man nun auch Windows auf Mac installieren kann. Wer Mac kauft, der erwartet keinen Spiele-PC.
Für das Spielen hin und wieder kann man den Mac schon verwenden aber grundsätzlich ist er kein Spiele-Computer. Da läge man mit einem Windows-Game-PC preislich besser.
 
behalte das "kleine" Macbook Pro und kauf die für die 540 Euro unterschied lieber eine Ps4, die kommt auch nächsten Monat raus. Hast du spieletechnisch deutlich mehr von!!!
 
behalte das "kleine" Macbook Pro und kauf die für die 540 Euro unterschied lieber eine Ps4, die kommt auch nächsten Monat raus. Hast du spieletechnisch deutlich mehr von!!!


Ja genau ! Deswegen habe ich auch den kleinen Version genommen weil ich mir ein Ps4 kaufen werde.
 
angeblich liegt die iris pro 15% hinter einer 750m
http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Pro-Graphics-5200.90972.0.html
meiner Meinung nach lohnt sich das nicht.


Was lohnt sich nicht ? Den besseren Macbook mit Nvidia ?

also mir reicht 8GB RAM , 256GB SSD. Deswegen lohnt sich für mich das nicht ...nur es wäre fair gewesen wenn Apple bei beiden Modelle Iris und Nvidia angeboten hätte.
Beim Vorjahresmodell hatte Apple beide Macbooks 15 Intel und Nvidia angeboten.


wenn es wirklich nur 15% schlechter ist dann ist es Akzeptabel.
 
Ich kaufe mir grundsätzlich keine brandneuen Macs mehr. Einmal und nie wieder! Beim Kauf eines "Refurbished" oder eines Rückläufers in Apple Store des Internet kommt man preislich wesentlich günstiger zu einem guten Mac. Und wenn dann noch in der elektronischen Buch Gebraucht-Macs angeboten werden, dann spart man da noch erheblich mehr. Der Geschwindigkeitsgewinn der brandneuen Modelle gegenüber den älteren ist da weniger tragisch.
 
Atarianer@ ja, da hast du vollkommen Recht...

Ich hatte davor ein iMac ( Late 2012) mir hat es eigentlich gereicht nur wollte ich lieber ein Macbook und habe dann mein iMac verkauft. Nun werde ich auf jeden fall sehr lange keine neue Macs kaufen...
 
Zurück
Oben Unten