MacBook Pro 14" mit Monitor verbinden

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

habe ein MacBook Pro 14" M1 von der Arbeit bekommen. Zuhause habe ich eine Dell U3219Q 4K Bildschirm.
Hier ist der iMac über USB-C angeschlossen.
Was noch über ist:
1 x DisplayPort Version 1.4 (HDCP 2.2)
1 x HDMI Port Version 2.0 (HDCP 2.2)

1. So wie ich es sehe, kann ich hier Displayport nur mit einem Adapter verwenden? -> Es gibt Kabel USB-C auf Displayport
2. oder gleich HDMI, bekomme ich das Bild in 4K?

3. Kann ich das MAcBookPro M1 mit dem iMac verbinden? (iMac 5K 27" 2017 4,2 i7) iMac als 2. Monitor verwenden?

VG
Mia
 
1) Entweder Adapter - oder direkt ein Kabel, das MBP hat ja keine entsprechende Buchse
2) Klar geht 4K via HDMI
3) Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Wichtig ist beim Kauf von Kabeln/Adaptern darauf zu achten, dass diese auch 4K bei 60 Hz unterstützen. Also mindestens HDMI 2.0 oder DisplayPort 1.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten