Macbook Pro 14 M1 Pro mit Lightroom Classic

Kurzes Feedback von mir:
Habe mit dem M1Pro 16'' ein 2017er MBP 15'' und einen 2015er iMac 5K "zusammengeführt".
Am Wochenende habe ich erstmalig LrC und PS auf dem M1Pro 32GB ausgeführt. Wer das Foto-Abo von Adobe hat (und anders ist ein aktuelles LrC ja gar nicht mehr zu bekommen), der switcht situativ ohnehin zu PS.
Gerade einige kleinere Korrekturen in PS vorgenommen und dabei den "Office-Kram" nicht beendet. Da lief mir das aber ganz schnell in den gelben Speicherdruck und hat zu Problemen in PS geführt. Ok, dann mal schnell Safari und PDF-Expert geschlossen (PDF-Expert hatte sich 12 GB gezogen, in Safari waren einige Tabs, die tüchtig um (unified memory) gezogen haben. Und dann ging es wieder.

Also wer eine etwas bequeme Arbeitsweise hat (so wie ich) und seine Apps üblicherweise offen hat, der sollte über 16GB gar nicht nachdenken.

Soviel zur Abrundung des Themas.
 
Zurück
Oben Unten