MacBook Pro 14" M1 lädt nicht mehr. 1% Akku

Darf ich fragen wo du es gekauft hast?

Deshalb frage ich. Ich gehe nicht davon aus das du das aus einem Apple Store hast oder?

Nein, gekauft habe ich es bei Amazon. Die Reparatur erfolgte bei Gravis vor Ort. Ich habe zuerst auch überlegt das Gerät an Apple zur Reparatur zu senden, habe damit in der Vergangenheit aber leider schlechte Erfahrung gemacht. Ein äußerlich einwandfreies iPad hatte ich mit einem Kratzer zurückerhalten. Die Beweislage ist solchen Fällen ist ja leider unmöglich. Bei Gravis oder anderen Service Providern vor Ort wird ja hingegen der Zustand genau dokumentiert.
 
…es gibt daher auch über die Gewährleistung keine andere Möglichkeit als das Gerät an Apple zu übergeben (Vorort-Service bietet Apple grundsätzlich nicht an, das kann auch der Händler nicht beauftragen).
Erstens: Doch, die Garantie bzw. Apple Care. Ist aber hier und jetz irrelevant.

Zweitens: Komisch. Mein ca. 6 Monate altes iPhone 12mini, dass dauernd neu startete, wurde von Apple (also gut, von UPS) bei mir zuhause abgeholt, eingepackt und um Service gebracht. Drei Tage später wurde es von Apple zurückgebracht. Normale Garantie bei Apple (kein Apple-Care-Gedöns), lieber nicht beim Händler probiert, sondern direkt bei Apple, weil das für mich (mit Abholung) viel einfacher war und wahrscheinlich auch schneller.
 
gekauft habe ich es bei Amazon
Okay dann bestätigt sich das was auch ich immer erlebt habe, hättest du bei selbst Apple gekauft im Store/online selbst hätten sie dir das Notebook anstandslos ausgetauscht und nicht repariert. Ich hatte den gleichen Fall mit dem M1 MBP habe übrigens auch immer AppleCare
 
Zurück
Oben Unten