MacBook Pro 14" externe TB Displays MIT integrierter 1080 Webcam

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
Das Topic sagt bereits alles. Aufgrund der neuen Prozessoren und der Apple eigenen CPU/GPU Technik (ich war die heissen Intel Chips leid) bin ich vom 2019er 16 Zoll MBP aufs 14 Zoll Gerät gewechselt. Sowohl 14 als auch 16 Zoll sind mir zu klein. Ein Apple 6K Display kommt wegen meiner Anwendung (und dem Preis und der Grösse) nicht infrage. Das "alte" LG 5K Ultrafine machte nur Probleme am Intel-Rechner, sobald es am MBP angeschlossen war, gingen die Lüfter. Und zwar so stark, dass es keinen Sinn machte, wegen des Rauschens Videocalls zu führen. Und das im Lockdown :p

Also hab ich es verkauft. Muss wieder ein neues (altes) her? Oder welche Alternativen gibt es mit eingebauter 1080HD Webcam, Thunderbolt 3/4 80 Watt, in schön und nicht grösser als 27"?
 
DELL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn
Nimm doch den gleichen, den du vorher hattest...
Die Probleme lagen ja am Book...
 
Nimm das LG 5K, aktuell das beste Display was du bekommen kannst. Sowohl an Intel wie am M1 keine Probleme.

(Mach vielleicht mal das Firmware Update über den LG Manager)
 
Nun, der Ultrafine 5K hat aber imo nur eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und das neue MBP hat 120 Hz.
 
Über HDMI schafft das Book bis 4k bei 60 Hz.

Wenn dann muss man für 5k über USB-C/Thunderbolt gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun, der Ultrafine 5K hat aber imo nur eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und das neue MBP hat 120 Hz.
Dann wäre das was gewesen für deinen Thread start gewesen. Ich weis ja nicht was du mit 120hz anstellen willst, ich würde mal wetten das macht aktuell wahrscheinlich nur der Safari. Beim Rest ausser Gaming bin ich mir gerade nicht mal sicher was die 120hz Nummer so wirklich soll.

Ich mein ich kauf mir nen 5K weil ich das beste möglichst Preis/Qualität Ding haben will. Sprich hohe Auflösung, Farbtreue, Kontrast und Kombilität. Willst du das alles nicht und 120hz kauf dir irgendso ein Windows Ding.
 
Extern gibt es scheinbar nur 60 Hz!

Beim M1 Pro: 2 Monitore
Bis zu zwei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Pro)
Beim M1 Max: 4 Monitore (3x6k und 1x4K)
oder bis zu drei externe Displays mit bis zu 6K Auflösung und ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben (M1 Max)
 
Ich schliesse das MBP natürlich ausschliesslich via TB3/4 an um es gleich auch am Screen zu laden. Nun die Bildwiederholungsrate und wenn möglich die Webcam möchte ich möglichst verlustfrei durchschlaufen. Scheinbar gibt es aber keine guten Alternativen zum Ultrafine…
 
Zurück
Oben Unten