MacBook Pro 14" 2021 Wlan sehr langsam

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo, ich habe hier seit 2 Monaten ein Macbook, und seit heute massive Wlan Probleme.
Version 12.5.1. also die aktuellste - vermutlich liegt es daran.

mache ich mit meinem iPhone ein Spendetest bin ich bei 250mbits, mache ich mit dem MacBook bin ich bei 3mbits ich merke es auch bei Downloads usw.

Was kann ich tun? Jemand ne Idee oder gleiches Problem?
So kann ich das MacBook nicht nutzen, weil sogar google ewig braucht zum öffnen.

Cache, Verlauf, mehrmals neugestartet habe ich.
Würde ungern neu aufsetzen, Problem bestand ja vorher nicht.
 
Da bräuchten wir mal Angaben zu deinem Netzwerk, Router usw..
 
FRITZ!Box 7590. am Windows Pc und iPad iPhone läuft alles top. Nur Mac nicht.
 
- Falls irgendetwas anderes (USB, etc.) am Macbook angeschlossen ist, entferne das mal und prüfe neu die Geschwindigkeit.
- Evtl. Wlan-Dienst in Systemeinstellungen/Netzwerk wegwerfen, neustarten und neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat dein WLAN 2 Namen ? Also ist es getrennt auf 2 und 5 GHZ ? Evtl ist dein Macbook via 2.4 GHZ mit lahmen WLAN verbunden während das iPhone 5 GHZ bevorzugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten