MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010) ist mausetot - wer kann helfen?

Arie

Arie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Schönen guten Abend!

Mein MBP ist gestern einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr anmachen. Es ist mausetot. Kein Piep, kein nichts. Ist da noch was zu machen oder ist der reif für die Tonne?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Schwer zu sagen ;) Funktioniert das Netzteil noch? Was sagt die Akkuanzeige an der Seite? Macht das Trackpad noch einen hörbaren "Klick"?
 
Das Netzteil habe ich überprüft, das ist i. O. Der Akku war voll geladen. Trackpad sagt auch nichts mehr - alles mausetot.
 
Das Trackpad macht keinen Klicklaut? Dann ist höchst wahrscheinlich der Akku aufgebläht, dies sollte schnellst möglich überprüft werden.
 
Sorry, doch, der Klicklaut ist da. Ich hatte da was falsch verstanden.
 
Okay. Das einzige mal das sich meins komplett tot gestellt hat war, als ich das Kabel der Tastatur nicht richtig angeschlossen hatte und eben als sich der Akku aufgebläht hat. Ansonsten hat es immer irgendwelche Zeichen von sich gegeben.
 
Oh Mann. Bitte löschen. Es war doch das Netzteil. Das ist mir jetzt echt peinlich! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Kann das eigentlich sein, dass nach 542 Ladezyklen der Akku noch "gut" ist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-08 um 22.02.17.png
    Bildschirmfoto 2017-09-08 um 22.02.17.png
    93,8 KB · Aufrufe: 59
Moin TE das mit dem Netzteil ist so ne Sache, Apple hat keines mehr du hattest ja das mit dem L-Stecker.
Würde dir empfehlen kein nachgemachtes bei Ebay zu kaufen.
 
Im normalen Store aber nicht mehr habe extra nachsehen. Wo hast es denn gefunden?
 
Ganz normal über "apple.de > Mac > Zubehör > Strom & Kabel > Adapter" oder meinst du im Retail Store haben die diese nicht vorrätig? Das kann ich wiederum nicht beurteilen, ich war noch nie in einem ;)
 
Da habe ich auchngerade nochmal nachgesehen und ja es gibt welche aber nur MagSafe 2 und er hat das mit dem L-Stecker das zweier geht nicht.
 
Ja schon das alte, bei mir sehe ich die sogar in der gleichen Zeile:
Netzteile.png
 
Vielleicht blendet dein iPad die direkt aus :D
 
Diesen Apple-Hype finde ich ein wenig übertrieben. Glaubt hier jemand, dass Apple die Netzteile oder irgendwas aus dem Innenleben der Mac's noch selber herstellt? Das ist doch spätestens seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren Geschichte. Das Netzteil läuft tadellos und wird auch bei voller Belastung nicht heiß. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
 
?!? Meinst Du das jetzt in Bezug auf Apple- und nicht Apple-Netzteile? Was das angeht kann man Glück wie Pech haben. Es gab früher einige negative Berichte bzgl. Nachbauten. Allerdings sobald das Argument China-Ware kommt, schalte ich auch ab, da fast alle Hardware, auch die von Apple in China produziert wird.

Ich persönlich habe hier ein halbes (ohne Display) MacBook aus 2007 im EInsatz, welches ich gebraucht, incl. eines China-Netzteils gekauft habe. Über das Netzteil kann ich absolut nichts Schlechtes sagen. Das verrichtet seinen Dienst genauso, wie eines von Apple.
 
Diesen Apple-Hype finde ich ein wenig übertrieben. Glaubt hier jemand, dass Apple die Netzteile oder irgendwas aus dem Innenleben der Mac's noch selber herstellt? Das ist doch spätestens seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren Geschichte. Das Netzteil läuft tadellos und wird auch bei voller Belastung nicht heiß. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Hast du das jetzt in den richtigen oder falschen Channel geschrieben?
Lustig wie passend ein und der selbe Kommentar bei zwei verschiedenen Threads passt :D
 
Zurück
Oben Unten