MacBook Pro 13 Zoll A1708 Displayschaden / Riss

P

philexn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

mein erster Beitrag hier da ich aufgrund meines erst frisch zustande gekommenen Schadens auf das Forum hier aufmerksam geworden bin.

Hier die Bilder:

https://imgur.com/gallery/wSjiViB



Zum Sachverhalt, wie man an den Bildern sieht hat mein MBP einen Displayschaden erlitten, allerdings weiß ich nicht wie und was es ist. Ich hab es ganz normal benutzt den Nachmittag über, dann zu geklappt und beim späteren aufklappen hab ich dann den entsprechenden Mangel bemerkt.

Der ca. 1cm breite/hohe balken unten flackert recht stetig und wie auf dem Bild zusehen ist eine Art Steinschlag an einer Stelle explizit zusehen. Ich habe eben schon beim Händler angerufen, und muss morgen bei der Reperatur Abteilung anrufen. Gekauft im November 2018, also Garantie vorhanden wobei das ja immer so eine Sache ist mit Garantie und Gewährleistung.

Irgendwelche Einschätzungen was es explizit sein kann oder wie es Zustande kommen konnte, da ich es mir absolut nicht erklären kann und habe ich Chancen auf eine kostenlose Reparatur/Erstattung?
 
also Garantie vorhanden
Die würde ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Kopf schlagen. Auf dem Bild ist eindeutig ein Riss zu sehen, welcher mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit durch mechanische Krafteinwirkung entstanden ist. Möglicherweise beim Zuklappen. Dort wird wohl etwas zwischen Display und Tastatur gelegen haben. Muss nicht mal besonders groß gewesen sein.

Solche Schäden sind nicht durch die reguläre Garantie abgedeckt, sofern nicht bspw ein AC+ für das Gerät mit abgeschlossen wurde.

Kannst natürlich beim Service nachfragen, aber Hoffnungen auf eine kostenfreie Reparatur würde ich mir keine machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mir beim Anblick das gleiche gedacht wie orcymmot. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt...
 
, allerdings weiß ich nicht wie
Ist ganz klar zu sehen. Da lag etwas beim Zuklappen zwischen Bildschirm und Tastatur. Kostenlose Reparatur? Wohl kaum, der Schaden ist ja durch den Nutzer verursacht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux, dg2rbf und orcymmot
Danke für die Antworten, hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht unter die Garantie fallen wird.

Ich werde es dann denk ich als defektes Gerät verkaufen und mir ein aktuelleres Gerät anschaffen mit AC+, lohnt sich denke ich auf lange Sicht mehr als eine Reparatur. Was meint ihr kann ich noch für das defekte MacBook 13 Zoll / 2,3 GHz i5 / 8GB RAM / 128GB SSD an Geld verlangen?
 
Ich würde meine Entscheidung doch nicht von ein paar Meinungen hier im Board abhängig machen.
Es kostet Dich doch nichts - bzw. wenig - einmal zu Apple zu gehen und denen den Schaden zu zeigen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr kulant sind und bei mir bisher alles kostenlos
repariert haben.
Wenn Apple das ablehnt, kannst Du es immer noch defekt verkaufen.

I
 
mit AC+, lohnt sich denke ich auf lange Sicht

Na ja. Lange Sicht ist da ja relativ.
Der AC+ läuft ja auch nur 3 Jahre.
Ist wie mit jeder Versicherung.
Wenn Du Dir den Ausfall bzw. die Reparatur nicht einfach so leisten könntest, macht eine Versicherung Sinn.
Aber nur für den Fall, dass auch was passiert.
Ich halte es so, dass wenn mir eine Reparatur finanziell nicht so sehr schaden würde, mache ich auch keine Versicherung.
 
Zurück
Oben Unten