MacBook Pro (13 Zoll, 2020, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse) - EXTERNE MONITORE

P

patrick412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

sorry, habe anhand der Filtersuche keine passenden Ergebnisse/Antworten gefunden.

Recht banale Frage, aber kann ich mit diesem Modell zwei externe Monitore (normale office Monitore, kein 4K) anschließen ? Mit dem Apple Support komme ich leider auch nicht weiter

Mein Problem: Externer Monitor 1 und 2 werden einfach gespiegelt, scheinbar erkennt der Mac außerdem nicht beide externen Monitore, sondern nur einen? So interpretiere ich das zumindest...(Fotos im Anhang).

Set-Up.

Modell: HP USB-C-Dockingstation G5 verbunden via USB-C an Macbook
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=5TW10AA&opt=ABB&sel=ACC

Ich habe folgenden Macbook:
https://support.apple.com/kb/SP818?locale=de_DE

Dort steht ja (meine Interpratation), dass ich BIS ZU 2 externe Montiore anschließen könne.

Video​

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:
  • Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben oder
  • Bis zu zwei externe 4K Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farben
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • VGA, HDMI, DVI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
Monitore die ich aktuell verwende:
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2493hsu-b1/


Wäre dankbar für ein Feedback! Im Internet wird auch mit anderen Dockingstationen geworden, braucht es hier spezielle Docking für den Mac?!

Danke für euren Input.
 

Anhänge

  • IMG_2266.jpeg
    IMG_2266.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2267.jpeg
    IMG_2267.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 58
Die PC Dockingstations brauchen halt DP MST (Multi Stream Transport), was Apple nicht unterstützt.
Starte mal Windows falls vorhanden und probier es da.
 
Ich habe ein MBP 2020 und ein HP Thunderbolt G2 Dock. Hier ist es so, dass ich einen Monitor via DP Port ans Dock anschließe und den 2. leider mit nem DP->USBC/TB Kabel direkt ans MBP. Dann klappt es als Erweiterung
 
Ich habe ein MBP 2020 und ein HP Thunderbolt G2 Dock. Hier ist es so, dass ich einen Monitor via DP Port ans Dock anschließe und den 2. leider mit nem DP->USBC/TB Kabel direkt ans MBP. Dann klappt es als Erweiterung
Ich habe gerade nur einen Adapter zur Hand, der USB und HDMI (auf USB-C) kann. Ich probiere dann mal das Set-Up:

1. DP via Docking und USB-C an Macbook
2. HDMI direkt via Adapter an Macbook

Vielleicht klappt das ja.
 
Ich habe ein MBP 2020 und ein HP Thunderbolt G2 Dock. Hier ist es so, dass ich einen Monitor via DP Port ans Dock anschließe und den 2. leider mit nem DP->USBC/TB Kabel direkt ans MBP. Dann klappt es als Erweiterung
Windows hab ich nicht drauf :)
 
Thank you Partypeople!!! Auch wenn das Set-Up alles andere als Charmant ist, konnte das Problem gelöst werden @grmnguy

Zusammenfassend also
1. DP Monitor #1 via Docking und USB-C-Kabel an Macbook
2. HDMI Monitor #2 direkt via Adapter an Macbook (HDMI auf USB-C)
 

Anhänge

  • IMG_2268.jpeg
    IMG_2268.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2269.jpeg
    IMG_2269.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Freut mich. Ja, 2 Kabel am Macbook sind nicht so richtig charmant, aber eben auch nicht schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten