MacBook Pro 13 Zoll (2019) - Mac schaltet bei 77 Prozent Akkustand ab

H

highdanger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir über Amazon (jedoch ist Apple der Verkäufer) ein neues MacBook Pro 13 Zoll (2019) gekauft. Als dieses ankam, fiel mir am 2. Tag auf, dass sich der Mac bei einem Akkustand von 60 Prozent einfach ausschaltet (es verhält sich exakt so, als ob das Gerät keinen Akku mehr hat. Soll bedeuten es kann nur mit angeschlossenem Netzteil gestartet werden). Nach Absprache mit dem Apple-Support und Amazon habe ich das Gerät zurückgeschickt und ein neues erhalten, bei dem das selbe Problem nur bei 77 Prozent Akkustand auftritt. Jetzt habe ich ein weiteres Mal alle Schritte befolgt, die mir vom Apple-Support empfohlen wurden (Software aktualisieren, den System Management Controller (SMC) zurücksetzen, das Problem mit einem anderen Benutzeraccount testen). Dadurch habe ich nur geschafft, dass der Laptop nun beim Start anzeigt, dass er auf 0 Prozent Akkustand ist, er lädt jedoch extrem schnell und in 3er Prozentschritten auf 100 Prozent. Der mittlerweile 5. Apple-Support Mitarbeiter hat mir dann empfohlen beim Start des MacBooks eine Analyse durchzuführen (durch drücken und halten der "D" Taste). Dabei hat das MacBook einen Batteriefehler angezeigt (Fehlercode: PPT007). Jetzt habe ich gemeinsam mit dem Support einen Termin bei einem zertifizierten Apple-Reparaturservice ausgemacht, der meinen Akku tauschen soll. Meine Frage nun an jemanden der sich eventuell besser mit Apple-Produkten auskennt:
Soll ich diesen Termin wahrnehmen und den Akku tauschen lassen? Ist es nicht immer problematisch Hardware-Teile auszutauschen - noch dazu wenn ich ein völlig werksneues Produkt besitze.
Es würde auch die Möglichkeit bestehen einfach noch einmal ein neues Gerät von Amazon zu fordern, was ich allerdings als eine Art Lotterie empfinde, da es anscheinend nicht garantiert ist, dass das neue Produkt dann einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße und danke im Voraus!
 
Hi.

Grundsätzlich kannst du ja die Nachbesserung wählen. Das mit der Lotterie kann mit dem Akkutausch genauso passieren. Insgesamt sind beide Lotterien jedoch eher selten. Ich würde wenn möglich nochmal tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Zurück
Oben Unten