MacBook Pro 13 Zoll (2017) – Batterie wird nicht (mehr) geladen

L

LilVerstappen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen befindet sich die Batterie meines MacBook Pro aus dem Jahr 2017 permanent bei 1% ("Batterie wird nicht geladen") und mein Mac läuft nur noch, wenn er am Netzteil hängt. Ich hab auch schon vieles probiert: SMC-Reset, gesicherter Systemstart etc. Auch die Software habe ich neu aufgespielt, weil die Batterieprobleme mit dem neuesten Update zeitlich korrespondierten – jedoch ohne Erfolg. Dann führte ich noch ein CoconutBattery-Monitoring durch mit dem Ergebnis, dass der Batteriestatus "unkonwn" sei. Etrecheck merkte hingegen an, dass ein unbekannter Prozess einen Großteil meiner CPU-Leistung in Anspruch nehme und deklarierte dies als "Major issue".
Deswegen wollte ich mich mal nach euren Ansichten erkundigen: Glaubt ihr der Akku ist hinüber (nach insgesamt drei Ladezyklen) oder könnte es sich um einen Virus handeln?
 
Zurück
Oben Unten