MacBook Pro 13" - wann neue Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rollmo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich kann bzw. darf diese Frage in diesem Forum stellen:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich möchte demnächst ein MacBook Pro 13" kaufen.

Meine Fragen:

1. Wann kamen die MacBook Pro 13", die nun zu in den Läden stehen, auf den Markt?

2. Wann denkt ihr, werden Nachfolger-Modelle erscheinen? Und wird es sich dann bloss um kleine Leistungsverbesserungen handeln oder stehen grössere Änderungen an?

Vielen Dank für eure Hilfe
und gute Grüsse
rollmo
 
1. erst vor kurzem
2. keine ahnung, ruf doch mal beim steve an
3. kauf sofort wenn du eines brauchst, wenn nicht warte solange bis du eines brauchst ;)
 
1. April
2. irgendwann zw. Nov 2010 und Juni 2011
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollen Ende diesen/Anfang nächsten Jahres neue Prozessoren von Intel kommen. Verzögerungen bei Intel mit eingerechnet würde ich mit den neuen MBPs etwa im Februar/März rechnen.
Die jetzigen sind erst vor nem guten Monat erschienen.

PS: Klick mich
 
zumal der C2D im derzeitigen MBP13 nicht wirklich zeitgemäß ist. Es gibt schon längst bessere Prozessoren auf dem Markt (i-Serie), die leider gottes nur auf den größeren MBP's verbaut sind.
 
zumal der C2D im derzeitigen MBP13 nicht wirklich zeitgemäß ist. Es gibt schon längst bessere Prozessoren auf dem Markt (i-Serie), die leider gottes nur auf den größeren MBP's verbaut sind.

Ganz falsche Einstellung. Warum denn nicht mehr "zeitgemäß"? Kann man mit diesen Prozessoren plötzlich nicht mehr arbeiten? Wurde alle Software schon "umgeschrieben", so dass sie die neuen Prozessoren auch "ausnutzen" können? Müssen jetzt alle Geräte mit C2D entsorgt werden?
der eMac_man
 
Warum ist das die falsche Einstellung?
Im Vergleich zu vielen anderen 13" Notebooks, die schon wochen vorher im Handel waren, ist der C2D im aktuellen MBP13 keine Revolution und damit nicht up to date. Das ist fakt.
Ob und inwiefern sich damit jetzt gut oder schlecht arbeiten lässt ist doch eine ganz ganz andere Geschichte und damit stimme ich Dir zu. ich bin mit meinem 1 Jahr alten MBP auch noch nie an die Leistungsgrenzen gestoßen, aber warum soll es deswegen noch aktuell sein?
 
zumal der C2D im derzeitigen MBP13 nicht wirklich zeitgemäß ist. Es gibt schon längst bessere Prozessoren auf dem Markt (i-Serie), die leider gottes nur auf den größeren MBP's verbaut sind.

ich habe im mbp 13" lieber einen c2d prozessor mit einer nvidia 320m als einen i5 mit dieser lächerlichen intel hd grafik...
 
Solange sich intel so quer Stellt und so kack integrierte Grafikchips verbaut wird es keine i-X in den 13er Geben. Aber sowas wurde schon mindestens 1000 mal diskutiert.
 
zumal der C2D im derzeitigen MBP13 nicht wirklich zeitgemäß ist. Es gibt schon längst bessere Prozessoren auf dem Markt (i-Serie)

gefährliches bzw. eher oberflächliches halbwissen. natürlich sind die C2D noch zeitgemäß.
 
Warum ist das die falsche Einstellung?
Im Vergleich zu vielen anderen 13" Notebooks, die schon wochen vorher im Handel waren, ist der C2D im aktuellen MBP13 keine Revolution und damit nicht up to date.

Hat den irgendjemand als "Revolution" bezeichnet?

Ob und inwiefern sich damit jetzt gut oder schlecht arbeiten lässt ist doch eine ganz ganz andere Geschichte und damit stimme ich Dir zu. ich bin mit meinem 1 Jahr alten MBP auch noch nie an die Leistungsgrenzen gestoßen, aber warum soll es deswegen noch aktuell sein?

Es ist etwas veraltet/nicht mehr zeitgemäß, wenn es den Anforderungen nicht mehr genügt. Das ist aber ja wohl beim C2D nicht der Fall.
Und daran, dass Du Dein 1 Jahr altes MBP bis jetzt noch nie ausreizen konntest, siehst Du ja wohl selbst, dass es noch keineswegs veraltet ist und den Anforderungen der heutigen Zeit genügt. Es ist also zeitgemäß.
Alles andere ist lediglich der Wunsch, immer das Neuste haben zu wollen. Ob man es benötigt oder nicht. Und das versucht man dann zu rechtfertigen, wie z.B. mit Formulierungen "nicht mehr zeitgemäß". ;)
Gruss
der eMac_man
 
jo, die Prozzis reichen meist aus, eher ist der RAM knapp... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten