MacBook Pro 13'': Vodafone Mobile Connect, Programm??

K

kittyclutcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Habe Vodafone Mobile Connect Easy Box erfolgreich auf meinem neuen Mac installiert, das Netz wurde ausgewählt und ich habe auf aktivieren geklickt, dann: "Alle Einstellungen wurden vorgenommen.
Bitte öffnen Sie nun das Programm „Internet Verbindung“ und drücken Sie dort auf „Verbinden“, um eine Verbindung zum Internet herzustellen."
Jedoch weiß ich leider nicht wo sich dieses Programm befindet, habe den Mac erst seit heute. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Wow, danke du hast mir unglaublich geholfen, klappt jetzt! :)
 
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.:)
 
warum verirren sich immer mehr laptops ins desktop forum?!
 
Mein Gott, entschuldigung habe mich erst gestern hier angemeldet und da das ja offensichtlich nicht so gut gekennzeichnet ist, wo man hier was fragen kann, musste ich mich notgedrungen so zurechtfinden und hab halt das genommen. Bitte vielmals um Verzeihung...;)
 
Apple Mac Probleme mit Vodafone USB Stick - Loesung

Habe Vodafone Mobile Connect Easy Box erfolgreich auf meinem neuen Mac installiert, das Netz wurde ausgewählt und ich habe auf aktivieren geklickt, dann: "Alle Einstellungen wurden vorgenommen.
Bitte öffnen Sie nun das Programm „Internet Verbindung“ und drücken Sie dort auf „Verbinden“, um eine Verbindung zum Internet herzustellen."
Jedoch weiß ich leider nicht wo sich dieses Programm befindet, habe den Mac erst seit heute. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich bin ein Tourist von Arizona und habe bei Vodafone Muenchen (Marienplatz 28) auch den Vodafone mobile USB "Web Sessions" Stick gekauft. Ich habe viele Probleme gehabt, nicht nur bei Vodafone aber auch bei O2, ePlus und Telekom. Hier ist das Problem:

Die internet USB Sticks sind bei der Chinesichen Firmen "ZTE" oder "Huawei" gebaut. Die haben nicht der Software fuer die neuesten Macs in den USB Stick. Ich habe das neueste MacBook Pro mit OSX 10.5.7 (Leopard). Ich konnte mit den Vodafone Stick nicht den Internet anbinden.

Ich war bei Vodafone Technical Service in Marienplatz 28 (1 Stock), bei beiden Vodafone Laden in Leopoldstrasse und sie koennten das nicht ausfigulieren.

Ich habe dan selbst ausfiguliert was Software in den Vodafone USB Stick faehlt und die Loesung ist super einfact. Jetzt habe ich Internet Verbindung mit Vodafone Internet USB "Web Sessions". Mann muss das folgende machen und das dauert nur 10 Sekunden:

System Preferences
Click "Network"
Click den "Vodafone" USB hardware Icon links auf den Screen
Click "Advanced"
Click "Vendor - Generic"
Click "Model - GPRS GSM/3G"
APN: event.vodafone.de
CID: 1
Click "OK"
Click "Apply"

Click "Connect"

Dass hat fur mit gewirkt. Das Problem is nicht bei Apple. Das Problem liegt in den Software dass in den Stick ist von ZTE und Huawei. Diese Software is nicht "up to date". Wenn Sie oben diese data nuetzen, mit Vodafone dann koennen Sie den Internet erreichen.

Als O2, ePlus, Telekom alle den gleichen USB Sticks von Huawei und ZTE benuetzen, werde ich denken dass die Solution auch for O2, ePlus und Telekom Mac users wirkt.

Mein Deutsch leider nicht so gut.
 
Auf der Seite von A1 (Österreich) http://software.a1.net/vmc/ gibt es die aktuelle Dashbordversion - die klappt auch mit vodafone.de hervorragend.

Vodafone.de ist sogar schon in den Voreinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten