MacBook Pro 13" Unibody - Wie robust ist es wirklich?

W

whsprogger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also möge man mir Anfängerfehler verzeihen.

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein 13" MBP. Es ist mein erster Mac und ich bin total zufrieden damit. Doch nun jetzt zu meiner Frage:

Ich wollte das Book demnächst auch abundzu mit in die Schule nehmen, wegen Referaten mit Keynote (wir sind leider eine Windows-Schule...) und ähnlichem. Nun hab ich mir gedacht, kannstes ja einfach in den Ranzen mit reinpacken, passt ja gottseidank. Natürlich nicht nackt, das kommt schon in eine Schutzhülle.

Ich wollte jetzt mal fragen wie es so aussieht mit äußerlicher Belastung. Vorsichtig ist man zwar immer, aber trotzdem sollte es im Ranzen auch mal 8 Stunden und ein paar Stöße aushalten können.

Habt ihr Erfahrung damit oder habt ihr euer MBP schon mal "unfreiwillig auf die Probe gestellt"? Oder ist es doch ein zu empfindliches Gerät für den Schulranzen?

Ich bedanke mich für Antworten.

Grüße,
whsprogger
 
Schleppe mein Plastik-Macbook eigentlich ständig mit mir rum, dabei bekommt es durchaus schon mal Stöße und kleine Tritte ab.
Sei dir sicher, Apple-Notebooks sind sehr gut konstruiert. Als Arbeitsgeräte, die halten das aus.

// Stepsel
 
Wenn man drauf aufpasst ist das kein Thema.
Dazu ist es ja schließlich gemacht.
Lass den Rucksack nicht auf den Boden fallen (klar) und alles ist in Butter.
 
Meins ist jeden Tag bei mir. Zwar nicht in der Schule, aber auf fünf Stunden Bahnfahrt und acht Stunden im Büro. Ich habe es ebenfalls nur in einer Schutzhülle und es hat bisher, nach den ersten zwei Monaten, keinen Kratzer und zeigt keinerlei Ausfälle. ;)
 
jeden tag begeleitet es mich mit in die uni, ist dabei in einer crumpler schutzhülle und ab in den rucksack mit nem kleinen gepolsterten extra fach.

alles super :)
 
junge, das ding besteht aus einem stück alu. du transportierst ihn zur schule. solange du nicht anfängst ans book rollen oder ähnliches dranzuschrauben, um damit ollies oder so zu stunten, sollte da nix passieren. kratzer wirste nicht vermeiden können, die kommen irgendwann rein. und an deiner stelle würd ich mir gedanken machen, ob das book den rückweg aus der schule schafft.
 
Ich hatte mein 15" Unibody sogar schon ein paar mal nur mit einer Einkaufstüte in den Rucksack zwischen die Bücher gesteckt. (Leider passte es mit Schutzhülle nicht hinein.) Zusätzlich hatte ich aber noch ein kleines Handtuch in den Rucksackboden gesteckt, damit das arme Ding die Stöße beim Abstellen nicht ungefiltert schlucken muss. Hat keinen Kratzer abbekommen :D
Als Dauerlösung ist das natürlich nicht zu empfehlen :rolleyes: Aber mit nem artgerechten Notebooksleeve o.ä. drumrum dürfte da nichts passieren. Das 13"er kommt mir sogar noch stabiler als das 15"er vor.
 
um den thread mal für meine frage zu missbrauchen...
Ich habe und trage das Macbook Pro 13" öfters mit einer Hand (also an einr Seite, meistens an der rechten wo das Laufwek ist) durch das Zimmer und hab anchmal angst, dass es sich verziehen oer verbiegen kann. Sind meien Ägste berechtigt?
 
um den thread mal für meine frage zu missbrauchen...
Ich habe und trage das Macbook Pro 13" öfters mit einer Hand (also an einr Seite, meistens an der rechten wo das Laufwek ist) durch das Zimmer und hab anchmal angst, dass es sich verziehen oer verbiegen kann. Sind meien Ägste berechtigt?

Wenn du Hulk bist sicherlich, ansonsten eher weniger ;)
 
Das Alu-Gehäuse ist dünn genug, um schön leicht zu sein, dabei immernoch reichlich dick, um eine gewisse Verwindungssteifigkeit zu garantieren. Ich habe ein 13er Unibody jetzt ziemlich genau ein Jahr. Und da ist, bis auf ein paar kleinere Kratzer, nix dran. Ein Jahr hat das Baby noch zu halten...
 
Zurück
Oben Unten