MacBook Pro 13" Trackpad funktionslos

Ja einfach nochmal Monterey laden:
Appstore in die Suchleiste oben Monterey eingeben dann auswählen dann anzeigen klicken dann auf laden. Ist dann im Programmeordner.
Dann die externe SSD erstmal formatieren über Dienstprogramm/ Festplattendienstprogramm externe auswählen
Dann auf löschen klicken aber pass auf das du die externe nimmst und in APFS und Guid formatieren.
Dann die Install anstossen und die Externe wählen. Am besten du gibst ihr beim formatieren einen Namen damit ist es leichter sie zu indentifizieren.
Und wenn du Hilfe dabei brauchst schreib einfach ne Nachricht in der Unterhaltung an mich dann leite ich dich per Phone oder wie auch immer durch die ganze Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Trackpad ist laut Apple-Service defekt, keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen seitens dieser Firma.
Bei so einem hochpreisigen Gerät, wenig benutzt, sollte so etwas nicht passieren!!
Früher war das mal wohl anders ...
Sehr schade!

Gruß
estefan1
 
Ohne AppleCare beträgt die Garantie 1 Jahr und die war doch bereits vor einem Jahr um.
 
Ein schwacher trost: Du kannst bei Apple den akku für 209 Euro tauschen lassen. Sie wechseln dabei die komplette oberschale, also auch tastatur und trackpad.

https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service
Wirklich, das wäre tatsächlich möglich, auch wenn der Akku noch okay ist? Meckert dann nicht der Service, oder ist es meine Sache, wenn ich es beauftrage? 200€ wäre für mich dann absolut in Ordnung!

Gruß
estefan 1
 
Möglicherweise muss dein Produkt von Apple überprüft werden, damit die endgültige Servicegebühr ermittelt werden kann.
Vielleicht kannst du beim service anrufen und fragen, was das bedeutet. Oder jemand aus dem forum hat das schon mal machen lassen und kann berichten. Ich weiß es leider nicht genauer.
 
Zurück
Oben Unten