MacBook Pro 13" Suspend to Disk bei leerem Akku?

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe seit gestern ein neues MacBook Pro 13".
Ich hatte jetzt lange Zeit nur stationäre Rechner von Apple, mein letztes Notebook von war ein 12" PowerBook.
Nun wollte ich den den Akku kalibrieren. Beim ersten mal ging das MacBook einfach aus, also nicht mehr so wie früher in den Ruhezustand.
Beim zweiten mal dachte ich auch erst, es sei wieder ausgegangen.
War aber nicht so. Als ich es wieder an den Strom gesteckt hatte, kam zwar erst ein grauer Bildschirm, dann bin ich leider aus dem Raum gegangen, und als ich wieder da war, war alles so wie vorher. Also wohl Suspend to Disk.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob es beim ersten mal nicht auch so war, ich es nur nicht gemerkt hatte, da ich keine Fenster offen hatte.

Die Frage ist nun, was ist mittlerweile bei Apple normal?
Sollte das Book in den "normalen" Ruhezustand gehen und die LED pulsieren oder ist inzwischen Suspend to Disk normal?

Danke.

Gruß
 
>Sollte das Book in den "normalen" Ruhezustand gehen und die LED pulsieren oder ist inzwischen Suspend to Disk normal?

Wenn der Akku geladen ist geht das Book in den Ruhezustand bis der Akku bis auf ich glaube 20% herunter ist.
Reagiert niemand auf die "Batterie ist gleich leer" Meldung, wird wohl auf die Platte geschrieben und
danach erfolgt die Zwangsabschaltung. Ansonsten wäre die Batterie irgendwann tiefentladen und damit
unbrauchbar. "Suspend to Ram" würde in den Fall auch kaum etwas nützen.
 
Die Intel Macs machen immer Suspend to disk und RAM gleichzeitig.
 
Die Intel Macs machen immer Suspend to disk und RAM gleichzeitig.

Nein, nicht immer. Wenn der Akku leer ist, wird der RAM nicht mehr gehalten (so wie bei den früheren Modellen - PB bei mir z.B.), sondern es schaltet sich ab. Mein MBP zeigt also das selbe verhalten wie das vom TE.
 
Danke für die Antworten.
Also ist es inzwischen einfach so. Habe es gerade noch einmal ausprobiert (Akku leer laufen lassen).
Der Rechner geht aus, ohne pulsierende LED. Und wenn man ihn mit Netzteil wieder einschaltet, wird das Display grau und unten gibt es einen kleinen Ladebalken und dann ist kurze Zeit später wieder alles so, wie vor dem "Deep Sleep".
Hatte mich ja auch nur gewundert, weil ich beim ersten mal dachte, dass der Rechner einfach ausgegangen ist und evtl. irgendwas nicht in Ordnung ist.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
>der einschaltet, wird das Display grau und unten gibt es einen kleinen Ladebalken und

Genau so sieht das aus. Dauert halt ein wenig.
 
bei leerem Akku bei mir auch StD (Model mid. 2009)
 
THX!
hatte das selbe problem wie der te
erste mal leerlaufen lassen --> einfach aus
zweites mal suspend to disk

dachte das wär nen defekt
 
Zurück
Oben Unten