MacBook Pro 13 Retina zum Desktop verwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich habe mir letzte Woche Freitag ein MacBook Pro 13 Retina gekauft. Es funktioniert alles und ich komme super zurecht und finde es echt toll. Es ist in wenigen Sekunden hochgefahren und total leise, sowas habe ich bis dato noch nicht gekannt im privaten Bereich.

Aber es bleibt dennoch ein Notebook und ich mag auch gerne mal stationär auf großen Monitoren arbeiten. Deshalb will ich mir demnächst folgendes noch kaufen:

- 1 Apple Wireless Keyboard
- 1 Apple Magic Trackpad 2
- 1 27 Zoll Monitor mit 4K Auflösung. Zum Beispiel sowas:

https://www.amazon.de/Dell-P2715Q-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00R420U8O

Mein MacBook Pro 13 Retina kann eine 4K-Auflösung mit 60Hz darstellen laut Apple Support Homepage. Ich sollte eigentlich eine noch bessere Auflösung dadurch bekommen als die native Auflösung vom MacBook Pro jetzt.

Kann ich damit annähernd einen iMac ersetzen? Klar, ich bekomme nicht die 5K-Auflösung vom neuen iMac hin, aber ich meine so vom Arbeitsflow und von der Bedienung wird das ja genauso wie mit dem großen iMac sein.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch auf dem 13.3-Monitor sehr gut arbeiten kann, mit dieser Split-Screen-Funktion. Es macht echt Spaß und das Trackpad ist auch toll, aber auf dem großen Bildschirm 'fezt' das vielleicht noch mehr...
 
Was ist jetzt deine Frage???
 
Schau mal ein wenig mit Hilfe der Suchfunktion nach bestehenden Threads.

Die Werte zur Auflösung an externen Monitoren findest du auf der Apple Homepage.
 
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet ;)
 
Du hast dann ein Apple Rechner mit 27" Monitor, nicht mehr nicht weniger. Was gibt es da zu überlegen ob das ein simulierter iMac oder sonstwas ist?
 
Ja wieso sollte das damit nicht gehen? Du hast einen Rechner, eine Tastatur, eine Maus und ein Display. Wo ist jetzt die Frage?

Kauf das Zubehör und werde glücklich. Das verbessert deinen Flow bestimmt noch mehr....

Deine Frage würde dir ja schon gefühlt tausend Mal beantwortet, als du gefragt hast ob du lieber ein iMac oder ein MacBook kaufen solltest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ein Bild wird sicherlich am Monitor angezeigt und Tastatur und Maus werden ebenso funktionieren, arbeiten kann man damit auch, ob es nun einem iMac leistungstechnisch nahe kommt ist doch Wurscht, solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist und arbeiten kannst
 
Einen iMac bekommt man nur wenn man einen iMac kauft. Sonst nur ein MBPr mit externem Display. Und dazu gibt es schon mehr als genug Threads.

Ein wenig Eigeninitiative könntest du schon an den Tag legen statt dir für jede simple Frage alles vorkauen zu lassen.
 
Und bitte versuche erst gar nicht, schon wieder die gleiche Nummer abzuziehen. Dann bist Du sicher sehr schnell wieder gesperrt.
 
Reichen vielleicht auch 2560 * 1440 Pixel als Auflösung? Ein Bekannter meinte mal, dass 4k quatsch ist und dass das menschliche Auge es nicht so gut wahrnehmen kann....ich will ja keine Videos oder Fotos bearbeiten...
 
Und bitte versuche erst gar nicht, schon wieder die gleiche Nummer abzuziehen. Dann bist Du sicher sehr schnell wieder gesperrt.
Ich habe hier mehrere Accounts. Melden bringt dir nichts.
 
Reichen vielleicht auch 2560 * 1440 Pixel als Auflösung? Ein Bekannter meinte mal, dass 4k quatsch ist und dass das menschliche Auge es nicht so gut wahrnehmen kann....ich will ja keine Videos oder Fotos bearbeiten...

Ja reicht für dich auch....
 
Ich melde dich trotzdem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoke
Das ist alles sehr subjektiv. Dem einen gefällt 4/5K dem anderen nicht.

Wenn du deinem bekannten mehr Kompetenz zurechnest, warum fragst du dann die Laien hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten