MacBook Pro 13 Retina "Late 2013" im Desktop Setup als IT Admin

S

Starko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich arbeite als IT Systemadministrator in einem Mittelständischen Systemhaus. Inzwischen überlege ich seit ca. 2 Jahren von einem Lenovo ThinkPad auf ein MacBook Pro umzusteigen. Jetzt gibt es aber ein paar Sachen, die mich aufhalten und stören, welche ich gerne klären würde. Ich könnte zwar alles kaufen, testen und zurücksenden, aber das muss nicht sein. Ich versuche mich mal kurz zu fassen, damit ihr nicht so viel lesen müsst.

Aktuelles Setup:
Lenovo ThinkPad T530 mit Win7
Dockingstation
24" Monitor
Lieblings Gaming Maus
Klassische mechanische Tastatur

Dieses Setup würde ich gerne übertragen, nur halt auf MacOS inkl. Parallels 9 und Win8.1&Win7 (welches ich bereits mal testen konnte, mit Parallels Coherence funktionieren meine Windows only Management Tools exzellent)

Problemstellungen (gelöst?):
Dockingstation
: Nach meinen aktuellen Recherchen, gibt es für das MacBook Pro Retina "Late 2013" noch kein Dock. Aber ich habe bereits mit dem Support von Henge Docks (www.hengedocks.com) gesprochen. Die haben mir zugesagt, dass im Q1/2014 zwei unterschiedliche Docks für das MBP rauskommen werden und mich auf eine Notify Liste gesetzt. Das Problem sollte als behoben sein. Ich kann weiterhin jeden Tag ins Büro kommen, das MacBook andocken und Monitor, Maus, Tastatur, Netzteil und Netzwerk sofort nutzen.
Tastatur: Meine geliebte mechanische Tastatur (klack, klack, klack) hat natürlich ein WIN DE Layout. Das ist zwar schade, aber ich habe ein passendes Gegenstück gefunden (die Apple Tastaturen mit flachen Tasten Hub gefallen mir gar nicht) Die "Matias Tastatur Tactile Pro FK302-DE" (http://www.getdigital.de/Matias-Tastatur-Tactile-Pro-FK302-DE.html) ist ebenfalls mechanisch, hat ordentlich Hub und ein MAC DE Layout. Das Problem sollte auch gelöst sein.

Problemstellung (ungelöst!):