MacBook Pro 13 Retina 2015 Heller Fleck auf dem Display

C

crash64

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook Pro 13 Retina 2015 Display einen hellen Punkt bzw. Fleck. Dieser Punkt ist nur sichtbar wenn der Bildschirm ebenfalls hell ist, also z.B. bei Excel, Word oder beim surfen.
Hat jemand schon mal so einen Fleck gehabt? Ich denke, das ist ein Defekt. Ist Apple in solchen Fällen kulant?
Ich komme von der Windows-Welt und hatte bisher bei keinen meiner Notebooks so einen Fleck.
Leider kann ich kein Foto von dem Fleck hochladen
 
Normal ist es nicht.
Viel reparieren kannst da auch nicht.

Hast Du noch Garantie?
Wie Kulanz der Apple Mitarbeiter ist, kannst Du nur ausprobieren. Oft ist Apple Kulanz, manchmal nicht. Aber freundlich ausprobieren kostet nichts und würde ich Dir empfehlen.

Dass Du aus dem Windows Lager kommst spielt bei Apple und Kulanz keine Rolle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zum Haendler bringen und begutachten lassen. Kann Dir keiner hier wirklich sagen, wie Apple reagieren wird. Das haengt sehr davon ab, wie sich das Problem darstellt. Und natuerlich kannst Du ein Foto hier hochladen. Solange es nicht zu gross ist, einfach in die Editorbox schieben. Ein Bild wuerde hier sehr helfen, wie heisst es so schoen? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich werde es heute Nachmittag zu Gravis in Heidelberg bringen. Mal schauen was Gravis sagt.
 
Gravis? *hust* viel Erfolg. Manche sollen ja ganz ok sein. ;)
 
Garantie hat das MacBokk nicht mehr. Es wurde am 01.10.15 gekauft.
 
Echt nicht? Dachte, in Heidelberg gibt es einen. Ansonsten kannst Du mal nach Speyer, oder nach Kaiserslautern. Da gibt es welche.

PS: Versuche doch noch mal, ein Bild des Fehlers hochzuladen. Rein aus Interesse.
 
Hier mal ein Bild (mit LG V20 aufgenommen). Man sieht den Fleck leider sehr schlecht. Beim arbeiten bei helln Hintergrund sticht er sofort in Auge
 

Anhänge

  • Heller Fleck klein.jpg
    Heller Fleck klein.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 1.013
Puh, sehe da nicht so viel. Na ja, bring das Geraet mal zu Gravis, und dann wird man ja sehen, was die sagen.
 
Puh, sehe da nicht so viel. Na ja, bring das Geraet mal zu Gravis, und dann wird man ja sehen, was die sagen.
Wie gesagt, auf dem Foto ist der Fleck sehr schwer zu erkennen (aber sichtbar). Beim arbeiten mit hellem Hintergrund sticht er sehr deutlich ins Auge
 
ich war gerade bei Gravis in Heidelberg. Der Mitarbeiter hat den Punkt bzw. Fleck sofort gesehen. Jetzt gibt es eine Anfrage bei Apple bezüglich Kulanz. Das MacBook ist für 2 Wochen weg :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Immerhin! Schauen wir mal und drücken Dir die Daumen. :)
 
Moin Moin, ich habe auch leider auch diese beschriebenen "Pixelfehler" und war auch schon im Apple Store. Zur Info: Gekauft hatte ich mir mein MacBook Pro 15" bei Saturn im August 2015 und natürlich ohne Apple Care. Im Januar 2017 entdeckte ich den besagten Pixelfehler und machte im April auf zum AppleStore. Laut Mitarbeiter müßte das ganze Display gewechselt werden, was mit Garantie kein Problem wäre.
Nun habe ich natürlich keine Garantie mehr und müßte ca. 600€ für die Reparatur berappen. Kulanz, laut Aussage des Mitarbeiters, würden sie mir geben wenn ich das Gerät bei Apple direkt gekauft hätte.
Fazit: Pixelfehler ist noch da und mittlerweile nicht mehr ganz so alleine, ein zweiter hat sich direkt daneben angesiedelt. Ich persönlich finde es ein Armutszeugnis seitens Apple. Nach noch nicht mal 2 Jahren Displayfehler, was für mich ein eindeutiger Qualitätsmangel ist und Apple windet sich mit dieser Garantie-Strategie aus der Verantwortung. 2500€ für mindere Qualität....traurig Apple!
 
Du bist aber noch innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung von Saturn ... (Beweislastumkehr mal außen vor).
 
Du bist aber noch innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung von Saturn ... (Beweislastumkehr mal außen vor).
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich war natürlich auch bei Saturn und die machen sich die Gewährleistung des Herstellers zu nutze. Fazit= möööp...geh du doof Kunde, nur ein Jahr Garantie!
 
Da kann man sich wohl mit denen Streiten, trotz Beweislastumkehr. Da ist der Händler nach wie vor in der Pflicht bzw. du jetzt in der Beweispflicht ... Aber Gewährleistung besteht nach wie vor.
 
Du bist also der Meinung ich sollte bei Saturn noch ein wenig hartnäckiger bleiben?
 
Zurück
Oben Unten