Macbook pro 13" oder 15"

N

nicG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Community,

Da ich das Forum gerade gefunden habe und mal nachfragen wollte da ich bei der entscheidung stehe ob ich mir ein 13" oder 15" zulegen sollte.

Die erste Frage was ich schon mal habe ist rendiert es sich jetzt noch ein Macbook pro kaufen da dieses Jahr wahrscheinlich ein neues kommt ?

Das nächste wäre das ich denn macbook für unterwegs brauche (Reisen,unterwegs - sachen zusammen schreiben,photoshop, Videos bearbeiten/schneiden und eventuell noch kleine adobe spielerein.

Würde mich über antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Die aktuellen Modelle bieten nur veraltete Technik - wenn es nicht dringend ist, würde ich warten.
 
Die aktuellen Modelle bieten nur veraltete Technik - wenn es nicht dringend ist, würde ich warten.

Dann werde ich noch abwarten , weiß man schon circa wann es soweit ist ?

Und welches modell sollte ich dann nehmen chris ? 13" oder 15" ?

Danke schonmal.

mfg
 
Ob 13" oder 15" hängt von deinen Bedürfnissen und deinem Budget ab. Der größere Bildschirm ist nett, aber unterwegs auch unhandlicher.
 
Auch wenn ich jetzt wieder Ärger von dem einen oder anderen bekomme.
Lieber neuer TE, bitte bemühe mal die Suche und stelle dann Deine noch offenen Fragen.

https://www.macuser.de/search/1179383/?q=macbook+pro+13+oder+15&o=date&c[title_only]=1

Okey werde ich machen. Aber es geht nur um eine Frage und die sind schon paar Jahre alt. :(

Ob 13" oder 15" hängt von deinen Bedürfnissen und deinem Budget ab. Der größere Bildschirm ist nett, aber unterwegs auch unhandlicher.

Das nächste wäre das ich denn macbook für unterwegs brauche (Reisen,unterwegs - sachen zusammen schreiben,photoshop, Videos bearbeiten/schneiden und eventuell noch kleine adobe spielerein.

die bedürfnisse wurden oben geschildert :)

mfg
 
Wenn Du das MacBook Pro unterwegs und auf Reisen längere Zeit tragen musst, ist das 13" klar im Vorteil.
Allerdings könnte es gut sein, daß die kommenden 15 Zöller deutlich schmaler und leichter als die jetzigen werden.
Für Foto und Video ist das 15" natürlich viel besser geeignet. Ich habe selbst 13 und 15", das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Wäre ich allerdings sehr viel mit den Geräten unterwegs, würde ich ganz klar den Kompromiss zugunsten des 13" eingehen.
 
Wenn Du das MacBook Pro unterwegs und auf Reisen längere Zeit tragen musst, ist das 13" klar im Vorteil.
Allerdings könnte es gut sein, daß die kommenden 15 Zöller deutlich schmaler und leichter als die jetzigen werden.
Für Foto und Video ist das 15" natürlich viel besser geeignet. Ich habe selbst 13 und 15", das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Wäre ich allerdings sehr viel mit den Geräten unterwegs, würde ich ganz klar den Kompromiss zugunsten des 13" eingehen.

Ich bedanke mich für deine Antwort.

Deswegen fehlt mir die Entscheidung auch so schwer , obwohl sicher 15" sicher zu groß ist für unterwegs das weiß ich jetzt schon .

Es hat vor und nachteile .

Aber wie kommst du mit denn 13" mbp klar wenn du Bilder und Videos damit bearbeitest ?
 
Ich hatte lange Zeit nur den 13 Zöller (Non Retina). Für die schnelle Bildbearbeitung ist das schon OK. Will man allerdings sehr detaillierte Arbeiten machen, bzw. z.B. Licht und Schatten sehr genau herausarbeiten, ist ein externer Monitor unabdingbar. Ein 13" mit einem externen Display wie dem Dell 2515H dürfte für Dich die beste Lösung sein und preislich sogar noch etwas günstiger als ein 15" MBP.

Nachtrag: Zum Schneiden von Videomaterial ist ein externes Display natürlich auch wärmstens zu empfehlen.
 
Eigentlich kommt es drauf an was man genau damit machen will. Ich würde zum Beispiel nie unterwegs mit den Geräten arbeiten, egal ob 13" oder 15". Ich arbeite mit meinen Books immer an einem Schreibtisch, ist halt nur nicht immer der Selbe ;).
Mein altes MBP 13" hatte bei mir lediglich gewonnen weil ich fürs 15" keine (bzw. nur eine einzige und das schränkte ein) passende Tasche hatte.
Wäre ein Aspekt, den ich mal überlegen würde. Insbesondere da auch Videobearbeitung ein Thema ist und da hat das 15" echt Vorteile die nicht zu unterschätzen sind.
 
Zurück
Oben Unten