Macbook Pro 13 NON retina verkaufen und Retina Macbook kaufen?

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hi an alle,
stehe vor der oben genannten Entscheidung. Ich bin Student und habe ein 13 Macbook Pro aus 2012 mit einer 128 GB SSD und 10 GB RAM. Zu Hause nutze ich einen 21,5 iMac aus 2010 und bin voll zufrieden mit diesem. Mein Nutzerprofil ist eig. ganz einfach :) Ich nutze mein Laptop nur für die Uni (Präsentationen erstellen, Pages, Numbers, Hausarbeiten schreiben, Musik hören, Streamen). Ich bearbeite keine Videos oder Photos;) Gelegentlich programmiere ich etwas in C++ oder Java, hier reicht aber das 13" in der Uni aus (oder evtl. das 12":)), da ich zu Hause ja den iMac habe.

Mein Fragen wären nun:

1) Ich würde gerne ein Retina Display haben. Klar würde das 13 Macbook Pro mit Retina auch in Frage kommen, nur brauch ich die Leistung nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

2) Ich würde mein Macbook Pro 13 verkaufen. Wären für diese Knotig 550€ ein fairer Preis?

Vll. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Ach ja, ich würde natürlich zu Apple on Campus Preisen einkaufen:)

Entschuldigt bitte, falls ich ein paar von euch mit meiner Frage nerve

Grüße,

Alex
 
550 ist schon bissle wenig für die Konfig ich denke du bekommst sogar mehr^^
die Frage ist halt was du erwartest
du bräuchtest dann für das 12"er nen neuen Adapter für deine Präsentationen etc
etwas langsamer ist der Prozessor auch, der rest dafür schneller
ich würde wohl meist zum 13" retina greifen, aber du hast ja nen iMac
also wenn dich das mit den Adaptern nicht stört, dann ist das MB durchaus eine Möglichkeit ;) und wiegt nur halb so viel wie dein aktuelles :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxxx
Danke iSaint für deine Antwort:) Was wäre den dann ein fairer Preis? 650 ?:)

Hmm ja das Macbook Pro retina 13 hätte schon auch seine Reize:) aber das Design von Macbook ist schon der Wahnsinn :D