MacBook Pro 13" - Netzwerkverbindung verschwindet plötzlich

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass plötzlich die Netzwerkverbindung flöten geht. Ich hatte eben Safari offen, habe einige Seiten angesehen und beim nächsten Klick auf einen Link passierte nichts mehr.
Dann habe ich rumprobiert, andere Adressen ausprobiert, aber es ging gar nichts. Am Netzwerkmonitor von Little Snitch konnte ich sehen, dass nichts raus und nichts reinging.
Dann habe ich Airport mal deaktiviert und wieder eingeschaltet, das hat aber auch nichts geholfen. Meine Airport Extreme konnte ich auch nicht mehr konfigurieren, obwohl die ganze Zeit der Empfang top war und nachwievor so angezeigt wird.
Also habe ich mal ein Netzwerkkabel angesteckt, aber auch über den Ethernetport gab es keine Verbindung.
Nach einem Neustart scheint alles wieder ok.
Hat hier im Forum schon jemand ähnliche Erlebnisse gehabt?
 
ja, bei mir ist das auch manchmal der fall, liegt aber an unserem tollen internet-anbieter bzw. dessen router, nehm ich an. router aus- und wieder einschalten, dann läufts für gewöhnlich wieder.
 
Ich habe eine Airport Extreme als Router. Es sieht aber nicht so aus, als wäre da etwas nicht ok.
 
Zurück
Oben Unten