MacBook Pro 13" - Multitouchgesten im Eimer...

iYassin

iYassin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Erstmal: Schön, dass MacUser noch VB3 nutzt. ;)

Dann zu meinem Problem:
Ich besitze ein MacBook Pro 13" (was ich mittlerweile auch schon als Problem ansehe :D aber das ist nebensächlich) und dieses besitzt ja ein Multitouch-Trackpad. Nun fallen bei mir bei ca. jedem dritten Start die Multitouch-Gesten aus, also, das einzige, was noch geht, ist natürlich die Maus, dann das Zwei-Finger-Scrollen und der zwei-Finger-Rechtsklick. Der Rest geht nicht mehr.
Nach einem Reboot funktionieren die Gesten meist wieder, sonst braucht es dann eben zwei oder drei Reboots.

Ich habe eigentlich schon alles übliche ausprobiert - auf einer USB-Platte mit frischem OS X gearbeitet, Zugriffsrechte repariert, und so weiter.

Hat hier noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Vielen Dank :)
 
zum ASP gehn und ein neues einbauen lassen?
 
Ja, das habe ich auch vor... aber ich dachte, vielleicht hat hier doch noch jemand einen ultimativen Tipp :D
V.a. hab ich den Mac dann für einige Tage nicht, und auf meinem anderen Mac bin ich auflösungstechnisch doch recht stark eingeschränkt...
 
Das ist wohl eher ein Software-Problem. Ist bei mir in letzter Zeit auch öfter mal aufgetreten und ich habe das auch schon an anderen Stellen im Netz gelesen.

Bei mir tritt es allerdings längst nicht so oft auf. Nur ganz selten geht es von jetzt auf gleich mitten im Betrieb nicht mehr.

Aber nützt ja auch keinem wenn man Apple den Fehler nicht meldet, also ruf da ruhig mal an oder bring es zu einem ASP.
 
Hallo Leute,

bei mir tritt das auch sehr selten auf, aber eigentlich nur, wenn ich von Windows 7 über die Bootcamp-Steuerung zurück zum Mac möchte.

Gruß
 
bei mir tritt das auch sehr selten auf, aber eigentlich nur, wenn ich von Windows 7 über die Bootcamp-Steuerung zurück zum Mac möchte.

Gruß

Könnte glatt sein, dass es daran liegt, weil ich erst seit kurzem Win7 per Bootcamp installiert habe.
 
Bei mir hat es dann auf jeden Fall einen anderen Grund - es ist viel häufiger, und ich habe weder Win 7 noch Bootcamp ;)
 
Vor dem Update auf 10.6.2 spinnte mein Multitouchpad sehr oft, nach dem Update haengte es nur 1 mal richtig, da half aber 5 mal rebooten.
 
Zurück
Oben Unten