MacBook Pro 13" Mitte 2012: Auf einmal langsam - Logicboard?

G

gearhead

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
es geht um das oben genannte MacBook Pro meiner Frau: 500GB HDD, i5 und 4GB Ram. Das Gerät wurde immer mit Vorsicht behandelt, aber seit dinem halben Jahr fällt zunehmend Hardware aus: Festplattenkabel, optisches Laufwerk und Status-LED. Seit zehn Tagen hat er nun langsame Phasen: Von einen Tag auf den anderen sieht man nun bei lapidarsten Anwendungen andauernd den Sat 1-Ball. Bisher konnte ich dazu kein Schema festmachen: Egal ob online oder offline, Akku oder Netzteil, egal in welchem Programm. Das Festplattendiagnoseprogramm sagt nach Volumen-Überprüfung, es bestünden keine Probleme. Der Apple Hardware Test behauptet, es sei alles in Ordnung. Nur kann ich nirgendwo nachvollziehen, was da jeweils genau geprüft wird. Es fühlt sich sehr nach Hardware an, dachte aber, ich installiere OS X einfach mal neu - immer rnoch 10.7.5 - nie geupdatet. Nun erkennt er bei der Installation (Cmd-D-Taste bei Start) das Volumen nicht.
Ich bin eigentlich Windows-User und kenne mich mit Mac daher nur begrenzt aus. Kann mir jemand mit all den Problemen helfen?
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten