MacBook Pro 13" Mitte 2010 Akku Problem neuer Akku

R

Robert2022

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bei meinem MacBook Pro 13" Mitte 2010 den Akku erneuert.
Der neue Akku ist dieser hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00YJCJAC4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Falls jemad keine Lust hat auf den link zu drücken, es ist ein Akku von "NinjaBatt".

Nach dem wechseln hatte ich den Akku laut der Anleitung geladen und entladen.
Nach diesem Vorgang hatte ich das MacBook für ca . eine Woche mit und ohne Netzteil genutzt.

Dann hatte ich das MacBook zugeklappt ohne Netzteil ca. zwei Wochen liegen lassen.
Jetzt will ich es wieder nutzen aber, ohne Netzteil geht nichts mehr.

Netzteil dran, einschalten und sobald ich das Netzteil abziehe, geht das MacBook aus.
Bei eingeschaltetem MacBook und angestecktem Netzteil wird auch angezeigt, dass geladen wird aber, es bleibt bei 0% und "condition: replace now"
Ich hatte das MacBook nochmal geöffnet und den Stecker vom Akku nochmal ab-& angesteckt. Das brachte keine Änderung.
Der Akku ist nicht aufgebläht. Zumindest nicht so sehr, dass es mir aufgefallen ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Beste Grüße
 
Hi,
Tja, das war wohl ein Griff ins Klo, dieser Akku ist defekt, würden diesen Akku umtauschen, bzw den Kauf rückgängig machen und bei CDX einen neuen Kaufen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Siebenstern
ich habe bei meinem MacBook Pro 13" Mitte 2010 den Akku erneuert.
Der neue Akku ist dieser hier:



Kennt jemand dieses Problem?

Deine Beschreibung liest sich wie die Beschreibung eines defekten u.vermutlich überlagerten Akku an.
Wäre ja nicht das erste mal.

Du kannst ja bis 31.12.2022 reklamieren, umtauschen ect. Auf einen Austausch würde ich mich gar nicht erst einlassen.
Bei Amazon kannst du auch komplett zurückgeben. Noch ist Zeit.

Bei bekannten Quellen wie z.B iFixit, CDX und anderen in Deutschland kaufen, wenn auch teuerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Umtauschen würd ich sagen, hatte von NinjaBatt auch mal einen für das Macbook Pro 2012 gekauft, lief aber problemlos.
 
Zurück
Oben Unten