Macbook Pro 13" mit Samsung Syncmaster 2493HM

Eyecatcher

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2005
Beiträge
205
Hallo liebe Macianer!

Hab mir das neue Macbook Pro 13" 2.53 GHz geholt und bin super zufrieden damit! Jetzt wollte ich das Gerät mit meinem Samsung Syncmaster 2493HM über den Minidisplayport zu DVI Adpater verbinden. Monitor wird erkannt, jedoch ist die maximale Auflösung 1920 x 1080. Lustigerweise kann ich manchmal in der Menüleiste 1920 x 1200 auswählen. Aber in den Systemeinstellugnen immer noch 1920 x 1080 angezeigt wird. Was mich zusätzlich irritiert, das ich die Option Overscan anwählen muss das überhaupt die ganze Monitorfläche ausgefüllt wird (Hab gedacht dass das nur beim TV Anschluss nötig sei).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon im Voraus!
 

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Registriert
11.07.2006
Beiträge
1.460
Hast du schon auf 10.5.8 geupdated?
Unter 10.5.7 gibt es ein bekanntes Problem mit Auflösungen externer Monitore
 
Oben Unten