Macbook Pro 13" mid2009 neu über Bootstick installieren

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

ich habe nun einiges gelesen und einiges probiert. Zuletzt habe ich mit Diskmaker X einen USB-Stick erstellt.

Für die Vorbereitung des Macbooks habe ich https://support.apple.com/de-de/HT201065 befolgt. Leider wird beim Starten immer meine Apple-ID verlangt, deshalb der Weg über den Stick.

Wenn ich nun den Rechner mit ALT starte, wird mit nur die Platte "Wiederherst-10.9.1" angeboten, aber kein Stick.

Was kann es da für Gründe geben?

Gruß

Beim Booten wird der Stick auch nicht von meinen anderen Macs erkannt.
 
Dann ist beim Erstellen des Sticks etwas schief gegangen. Womöglich ist der Stick nicht geeignet. Hast Du einen anderen zu Verfügung?
 
Aktuell habe ich keinen anderen Stick verfügbar.

Gibt es so etwas wie eine Kompatibilitätsliste? Ich hatte gehofft, es sind einfach alle kompatibel.
 
Ich habe nun einen Bootstick für El Capitan erstellt. Dieser Stick wird dann zwar auf meinem aktuellen Book als Bootmedium erkannt, aber nicht auf dem mid2009. Woran kann das liegen?
 
Das mid 2009 ist nicht kompatibel mit Sierra. Klick
Mit El Capitan aber schon Klick

Hast Du die USB-Ports durchgeprüft? Vielleicht hat einer eine Macke.

Wenn Du das MBP verkaufen willst, würde ich das Originalsystem installieren, mit dem es ausgeliefert wurde. Alles andere kann für den Käufer kompliziert werden, muss nicht aber nicht.
 
Hi,

danke, es lag wohl tatsächlich an Sierra. Mit El Capitan funktionierte es dann mit dem zweiten Anlauf. Das Original habe ich hier nicht mehr herumliegen, aber so klappt es dann auch. Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten