MacBook Pro 13" Mid 2012 - Umbau SSD Crucial ?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac Freunde,

ich habe Anfang Dezember 2012 ein MacBook Pro 13" (Mid 2012) mit 8 GB RAM, Intel Core i5 2,5 GHz und 500 GB HDD gekauft, aber die 5.400 U/Min Platte ist mir zu langsam. Daher möchte ich das MBP umrüsten auf eine SSD mit 256 GB.

Mir wurde eine Crucial m4 Slim SSD 256GB 2.5" empfohlen.

Kann man die Crucial einfach so einbauen in ein MBP 13" oder braucht man da noch Zubehör?
Und wie ist das mit dem Trim-Befehl oder geht dies bei der Installation von OS X 10.8.3 automatisch?

Gruß coolboys
 
Passt, einfach einbauen und TRIM mit dem TRIM Enabler aktivieren (über google suchen)
 
Kannst problemlos selbst einbauen. Ich habe bei meinem die 840 von Samsung verbaut, Deckel ab, Platte rein Deckel zu. Entweder System klonen, oder neu aufspielen. Danach geht das MBP ab wie eine Rakete.
 
Zurück
Oben Unten