MacBook Pro 13" Mid 2012 startet nicht mehr. Festplatte kaputt?

J

Jnek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein geliebtes Mac Book Pro 13" Mid 2012 ist etwas in die Jahre gekommen und startet nicht mehr richtig. Er fährt zwar hoch bis zum Ladebalken aber geht nicht über den Screen hinaus.

Alles üblichen Behebungsversuche (RAM Clean, abgesicherter Modus, Festplattenreparatur mit Festplattendienstprogramm etc.) habe ich bereits durchgeführt.
Daher der Verdacht das entweder die Festplatte durch ist oder ein RAM Stick.

Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden?
Falls es die Festplatte ist würde ich gerne selber eine SSD verbauen. Muss ich dafür diese einfach nur kaufen (bspw. die Crucial MX500) und einbauen oder muss ich noch irgend etwas anderes machen bspw die SSD formatieren oä?

Danke schon einmal im Voraus für alle hilfreichen antworten und eine schöne Adventszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
die seriennummer editierst du am besten wieder raus.
starte doch mal im verbose mode mit cmd+v und guck, wo der beim starten stehen bleibt.
lädt denn die wiederherstellung mit cmd+r noch richtig?
dort kannst du rudimentär den SMART status der platte überprüfen, wenn du dort im festplattendienstprogramm die information auf die platte öffnest.
besser wäre natürlich die mal komplett auszulesen.
die 2012er hatten auch probleme mit dem SATA kabel, merke mir bloß nie, ob das jetzt die 13" oder 15" waren.
 
Zurück
Oben Unten