MacBook Pro 13 (Mid 2012) - Grafikkarte plötzlich 1024 MB statt 512 MB...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe hier ein Apple MacBook Pro 13" von Mid 2012 mit werkseitig verbauten 8 GB RAM und einem Clean-Install von OS X 10.9 Mavericks.

Seit dem Clean-Install werden mir 1024 MB Grafikspeicher statt 512 MB angezeigt. Der RAM ist nach wie vor nur 8 GB!

Ist das ein Bug von 10.9 oder ein Feature?

Gruß coolboys
 
Das ist kein Bug sondern ein Feature. Wurde in der Keynote erwähnt, dass OS X 10.9 der GPU dynamisch zwischen weniger als 50 MB und bis zu 1024 MB RAM zuweist. Jenachdem was gerade benötigt wird.
 
Also ein Feature! Klasse. Vorher hatte ich 10.8.5 installiert und dort wurden "nur" 512 MB an Grafikspeicher angezeigt.
Das ist ja sehr erfreulich.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten