Macbook Pro 13 Mid 2012 Akku kaputt???????

A

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
hi an alle,

ich habe ein macbook pro 13 mid 2012. dieses book habe ich seit 6 monaten und habe so eben feststellen müssen das mein akku nur noch 88 %Health anzeigt ? ist das normal?? nach einem halben jahr schon so weit nach unten?? Desweiteren fiel mir vermehrt auf, das mein macbook beim ganz normalen surfen, emails checken oder ähnliches extrem heiß wird (ca. 70 grad) ist das ebenfalls normal?

Danke euch schon im Voraus
 
Woher kommt denn der Wert 88%, von einem Tool wie coconutBattery oder so? Ich bin kein Physiker aber ich glaube, dass die Akkus schon bei der Herstellung leicht unterschiedliche Ladekapazitäten ausweisen und solche Tools können unnötig Unruhe verursachen.

Den "offiziellen" Zustand deines Akkus kannst du im Systembericht unter dem Punkt "Stromversorgung" finden ("Über diesen Mac", "Weitere Informationen"). Da gibt es "Gut", "verbraucht" oder "Wartung", wenn ich mich nicht irre.

Wie ist denn die Akkulaufzeit von deinem MacBook? Hat es nachgelassen?
Du kannst es natürlich von einem Apple Techniker testen lassen (du bist noch in der Garantie) aber wenn der Zustand "Gut" ist, wird es nicht ausgetauscht.
 
im Übrigen sind 70 Grad nicht "extrem warm" (ich vermute mal, das ist die Prozessortemperatur, auch wenn Du nicht sagst, wo das gemessen wird), je nach dem, was Du beim "ganz normalen Surfen" aufrufst. Ist da viel Flash-Anteil dabei (youtube z.B.), dann wird es was wärmer. Auch, wenn ein externer Monitor betrieben wird. Wenn Du außerdem im Hintergrund Tools mitlaufen läßt, wirkt sich das auch aus. Ich habe z.B. beim meinem MBP mid2010 festgestellt, dass es einen Unterschied von 5-10 Grad macht, seitdem ich istat menus gelöscht habe.
 
danke euch:)
also den zustand des akkus habe ich mit coconutBattery messen/anzeigen lassen:) unter dem systempunkt "Stromversorgung" steht gut:) also von dem her gesehen ist alles in Ordnung.

Die Prozessortemperatur habe ich mit istat menu 4 anzeigen lassen.

Mir kommt es schon so vor, als würde der Akku weniger Stunden durchhalten als vorher aber vll bilde ich es mir auch nur ein ;) das werde ich dann wohl oder übel beobachten müssen;)
 
Zurück
Oben Unten