Macbook Pro 13"(manchmal videobearbeitung)

Damenit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier im forum, ch bin 20 Jahre alt und Studiere Machinenbau.
Ich bin gerade in meinem ersten semester und habe gemerkt dass ein notebook doch sehr sinnvoll wäre, weil vieles über das zentrale netzwerk der uni läuft. Anfangs wollte ich ein normales notebook aber als ich das macbook air eines freundes mal ausprobiert hatte wollte ich es nicht mehr hergeben
Also ich wollte mir das MacBook Pro 13"(i5; ssd 256gb) nehmen. Es ist halt sehr mobil, besitzt ein laufwerk und ein netzwerkstecker um zuhause den datentausch zu absolvieren zwischen pc und macbook. Reicht dies um:

-So 4-5 Gopro videos im Jahr zu bearbeiten( meistens 720P)
-Ich spiele auch gerne. Habe aber eine PS3 und ein Gamer-PC also ist es nur um manchmal CSS oder kleine Spiele wie Simulatorspiele während manchen langweiligen vorlesungen zu spielen :p

mfg
Damenit
 
Ich hab das MacBook Pro 13 " i5 mit 256 GB SSD und Retina Display. Ein CD/DVD Laufwerk verbaut Apple nicht mehr. Das bißchen Video verarbeiten ist mit dem MacBook kein Problem. Zum Spielen ist es nur bedingt geeignet, da es keine große Grafikkarte hat. Neuere Spiele lassen schnell die Lüfter hochdrehen. Ältere Spiele laufen aber sehr gut.
 
1. Da reicht auch ein Macbook Air, Datenabgleich dann über WLAN oder USB Stick
2. Ein Air + externes Laufwerk ist immer noch leichter als ein Pro(nonRetina)
3. Schau dir mal das 13" Pro Retina an, mehr Power als das Air, leichter als das Pro(nonRetina), mehr Anschlüsse, mit SSD genauso teuer
4. Bei langweiligen Vorlesungen bleibt man zu Hause und arbeitet anderen Stoff nach
5. Stelle Deine Schrift wieder auf normal um, das ist kaum lesbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ littleebdi: Das 13 " Retina non-air ist auch ein "pro".
 
Ja, das hast Du, als Du schriebst: "Schau dir mal das 13" Retina an, mehr Power als das Air, leichter als das Pro". Da das 13" Retina selbst ein "Pro" ist ist die Aussage "leichter als das Pro" zumindest mißverständlich, wenn nicht ein bißchen irreführend. Deine Antwort läßt natürlich offen auf welches "Pro" Du Dich beziehst. ;-)
 
Danke für die Antworten :) das mit der Schrift ist mir gar nicht aufgefallen, sry. Aber das Macbook Pro(non-retina) hat halt alles was ich so benötige und muss mir nichts zusätzlich kaufen(vieleicht brauch ich es auch nicht oft aber ich brauch es manchmal) und ist genau so teuer als das Retina. Mir ging es eigentlich nur darum ob das macbook pro mit dem i5 und ssd256gb halt reicht um manchmal video bearbeitung und ab und zu zu zocken ;) Was ich schlussendlich nehme ist ja dan meine sache ;) vieleicht wird es ja das ganz neue mal abwarten was morgen präsentiert wird ;)
 
"bin neu hier im forum, ch bin 20 Jahre alt und Studiere Machinenbau."

kläre vorher noch ab, ob du nicht auch in Maschinenbau mit CNC/CAD etc Software werkeln musst. dann würde ich Dir ein macbook pro empfehlen.
 
Selbst mein alter Early 2011 mit i5 reicht zum "manchmal Videbearbeitung"
 
Rechner Mit Ethernetschnittstelle / Netzwerk sind heute eigentlich üblich.

für deine Aufgaben reicht dir völlig ein Windows-billig-Dingens.
wozu solls denn ein apple sein, ausser wegen des Posing-Faktors?
 
Zurück
Oben Unten