Macbook Pro 13 Magsafe Fälschung oder Original?

R

ret1c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Mein Netzteil für mein Macbook Pro 13 Late 2011 ist kaputt gegangen, deswegen wollte ich mir nun ein neues kaufen.
Bei Ebay gibt es die Originalen für 41euro und die Nachmachen für 20euro.

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Nachmachen?
Sind diese genauso gut?

Dann würd ich mir so eins bestellen.


Gruß
 
Lebensdauer der Kopien ist äußerst kurz, verursachen öfters mal Kurzschlüsse und stinken auch mal gerne nach verbranntem Plastik. Ich würde es nicht riskieren mein Book an so eine brandgefährliche Stromquelle zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ACPP?

dann bekommst du das Magsafe ersetzt.
 
Leider kein Acpp...
Das Netzteil ost auch genau 1woche nach Ablauf der Garantie im Dezember kaputt gegangen, also die Lebensdauer hat mich da auch nicht wirklich überzeugt.

Gruß
 
Da ich mehrere feste Standorte für mein Macbook habe, habe ich mir vor zwei Jahren zwei von den Billig-Netzteilen gekauft. Eines kommt im Büro, das andere im Seminarraum zum Einsatz, bisher läuft alles so wie es soll.
 
Leider kein Acpp...
Das Netzteil ost auch genau 1woche nach Ablauf der Garantie im Dezember kaputt gegangen, also die Lebensdauer hat mich da auch nicht wirklich überzeugt.

Gruß

Das war dann aber auch ein wenig Pech. Das älteste Magsafe, dass bei mir hier in Verwendung ist, ist das Ersatznetzteil an meinem Arbeitsplatz und ist von 2007. Ich würde aber auch zum Orginal raten, mit Nachbauten gibts immer wieder mal Probleme.
 
Habe auch im schlafzimmer nen Nachbau (Sogarmit silbernen stecker) und läuft seit 2 jahren alles so wie es soll
 
Es gibt kein Nachbau und weis der Geier was bei Apple Produkten und Zubehör. Es gibt höchstens wirklich schlechte Ersatzteile.
Oft kaufe ich meine Ersatzteile in China, diese kommen dann sogar manchmal aus dem selben Werk wie die Teile die Foxconn in den MacBooks von Apple verbaut.
Oder ein leitender Angestellter bei Foxconn hat kein Bock mehr, kündigt, nimmt die Entwicklungspläne mit und macht ne eigene Firma auf und verkauft dann Ersatzteile oder Zubehör in gleicher Qualität wie sie in den MacBooks verbaut werden.
In China geht es halt drunter und drüber, da gibt es keine Gesetze an die man sich halten müsste.
 
geh doch einmal in Applöe store evt. machen die da etwas auf Kulanz oder einen guten Preis. fragen kostet ja nichts und 1 Woche nach der Garantie ist schlecht. Und lass bloß die finger von dem nach gebastle. Habe persönlich keine erfahrung. aber im PC bereich achte ich auch immer auf eine gute qualität von Netzteilen.
 
Da es bei Netzteilen auch immer um Brandgefahr geht, sollte man hier nicht sparen. Spätestens wenn das Haus abbrennt, kriegst du Probleme mit der Versicherung, weil auf dem Netzteil ein gefälschtes CE Prüfsiegel drauf war.
 
Zurück
Oben Unten