macbook pro 13 m1 WIFI

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
496
Hallo zusammen,
ich hab nicht wirklich was brauchbares gefunden, aber vielleicht hat ja so schon wer experimentiert oder weiss es.
beim test fazit zum neine macbook air heisst es unter https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-2020-M1-Entry-Apple-M1-CPU-demuetigt-Intel-und-AMD.506560.0.html#toc-fazit

WiFi 6 nur mit 80 MHz und dadurch relativ langsam

meine intel karten und so auch der router beherrscht bei mir Wifi 6 auch mit 160Mhz. Kann das macbook pro m1 da mehr oder auch eben nur die 80 Mhz?

lg
MOM2006
 
Hallo zusammen,

ich hätte genau die gleiche Frage!
Und kann vielleicht jemand was zur WLAN Performance des M1 Pro sagen, wenn man nur einen Wifi 5 Router hat (Fritzbox 6591)?

Danke und viele Grüße,
Marco
 
Hallo zusammen,

ich hätte genau die gleiche Frage!
Und kann vielleicht jemand was zur WLAN Performance des M1 Pro sagen, wenn man nur einen Wifi 5 Router hat (Fritzbox 6591)?

Danke und viele Grüße,
Marco

Ich nutze eine Fritz!Box 6591 und einen Mac mini m1, der bezüglich WLAN die gleiche Hardware hat wie das MBP M1. Die WLAN-Verbindung liefert bei mir eine TX-Rate von bis zu 1.300 MBits.
 
Hast du ne schnelle FritzBox und genügend Bandbreite gekauft, dann ist doch alles schnell in der Nähe der Box, oder?
 
Hallo hr47,

vielen Dank für die Antwort! Also immerhin etwas besser als mein 2017 Macbook 12" mit 867mbit.
 
Zurück
Oben Unten