MacBook Pro 13/M1: Starten ohne Deckel zu öffnen

TuxOpa

TuxOpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
114
Reaktionspunkte
37
Mal eine blöde Frage

Bisher hatte ich einen MacBook Pro 15 - 2016, den ich Zuhause und auf der Arbeit mit einem externen Monitor, der via Belkin Thunderbolt Dock betrieb. Die Handhabung war einfach: Thunderbolt 3 Kabel angesteckt und er ist aus dem Ruhezustand aufgewacht, oder er ist gestartet.

Seit gut einer Woche habe ich nun einen MacBook Pro 13/M1, aber da passiert nichts, bis auf das der Akku unter Strom ist. Zum Aufwachen oder Starten muss ich den Deckel öffnen. Unter Batterie finde ich keine weiteren Einstellungen?

Gruß Dirk
 
Taste auf der externen Tastatur drücken.
 
Danke, hat funktioniert :)
 
Die Logik dahinter ist: du schließt den Deckel und das Macbook denkt "ah - alles klar! Ruhezustand"
Drückst du dann auf der externen Tastatur oder Maus eine Taste, wacht das Macbook wieder auf :)
 
Zurück
Oben Unten