MacBook Pro 13" M1 - Speicheranzeige unter Ventura

W

Windowsade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
352
Reaktionspunkte
150
Hallo zusammen

Seit dem Update auf Ventura (13.0.1) funktioniert die Speicheranzeige bei meinem Macbook Pro 13" M1 nicht mehr richtig.
Im farbigen Balken wird alles richtig angezeigt, inklusive der Speichergrößen wenn ich mit der Maus über dem entsprechenden Farbteil des Balkens bin.
Unten jedoch werden z.B. Fotos, iOS Dateien, macOS und Systemdaten nicht angezeigt, da steht immer nur "Berechnen" und davor dreht sich ein "Strichkreis".
Ich bin der Meinung, daß bei Monterey die Anzeige noch ok war.
Ist das bei Euch auch so und wenn nicht, hat jemand eine Idee wieso es dort bei mir keine richtige Anzeige gibt ?

Würde mich freuen wenn Ihr bei Euch mal nachschauen könntet !

Gruss Ecki
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-19 um 10.16.10.png
    Bildschirm­foto 2022-11-19 um 10.16.10.png
    255,8 KB · Aufrufe: 53
Ist bei mir nicht so. Evtl. brauchst Du nur etwas mehr Geduld, bis die Berechnungen beendet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ein Neustart kann manchmal ganz nützlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das wird aus dem Spotlight Index generiert.
Ist das noch am Indizieren?
 
Schau doch in ein paar Tagen nochmal oder zickt das MacBook deswegen?
 
Schau doch in ein paar Tagen nochmal oder zickt das MacBook deswegen?
Nein zicken tut es deswegen nicht, eigentlich bin ich mit Ventura in Verbindung mit dem Macbook happy.
Nur habe ich mich mal ein wenig mit den neuen Systemeinstellungen vertraut gemacht und da viel es mir eben auf.
Und ich weiß, daß es vorher unter Monterey noch funktionierte, aber da waren die Sytemeinstellungen ja auch anders aufgebaut.
Was ich nicht verstehe ist, daß wenn ich auf den farbigen Balken mit der Maus über die entsprechenden Bereiche gehe, mir die Größe von dem Bereich (z.B. Bilder oder iOS Dateien exakt in GB angezeigt wird und unten wo die Bereiche einzeln aufgeführt sind, endlos berechnet wird ?!

Manchmal ist auch beim Mac nicht alles zu verstehen. :unsure:
 
Schmuck am Nachthemd. Ist doch erstmal egal.
 
Zurück
Oben Unten