MacBook Pro 13 M1 Maus/Bluetooth Probleme?

G

Galile

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich bin kürzlich von Windows auf macOS umgestiegen und habe mir ein MBP13 M1 zugelegt. Jedoch habe ich nun mit dem Macbook Bluetooth bzw Maus Probleme.

Ich nutze eine Logitech MX Anywhere 3 und bemerke wie ich zwischendurch immer kleine ruckeler bzw Aussetzer habe.

Nun habe ich folgende Tipps gefunden welche bei anderen Nutzern geholfen haben, diese habe ich getestet:

- Handoff deaktiviertt
- Update auf 11.2
- FileValut deaktiviert
- Wlan auf 5GZ gestellt
- Logitech Options deinstalliert

Nichts hat Abhilfe schaffen können.

Zuletzt habe ich das nochmal mit meiner Kabelgebundenen Logitech 403 Gegenchecken wollen und musste erschreckend Festellen das diese sogar noch viel schlechter lief, einmal über das ganze Mauspad gezogen bei 1000DPI hat die sich mit zig ruckeln um ein paar Centimeter bewegt. Hier habe ich auch verschiedene Hubs getestet sowie USB 3.0 und 2.0.

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie irgendwie in den Griff kriegen?
 
Hat das Teil auch den Unified Empfänger mit dabei? Meistens geht es damit besser als mit BT.
 
Hat das Teil auch den Unified Empfänger mit dabei? Meistens geht es damit besser als mit BT.
Ja hat es und damit läuft es auch tatsächlich sehr gut, jedoch ist das keine dauerhafte Lösung, da es mich in der Mobilität sehr einschränkt wenn ich erst ein Hub anschliessen muss um da den Empfänger dran anzuschliessen.
 
Nochmal ein Update.
Ich habe mittlerweile festgestellt dass die Ruckler alle 7-10 Sekunden Auftreten.

Ich habe das eben gerade bei einem Freund mit ebenfalls einem MBP13 M1, allerdings mit einer Logitech MX3 Master testen können. Und auch hier habe ich genau die selben Ruckler festellen können, sogar im selben Takt. Das blöde ist ja noch, das mein Freund die "Mac" Version der MX Master 3 hat, welcher kein Dongle beigelegt wird wie bei der Standard Version.

Scheint also ein verbreiteter Fehler zu sein.

Auch das neue 11.2.1 Update verschafft keine Besserung.
 
Konnte dieses Problem ebenfalls feststellen wenn meine Logitech MX Master 3 per BT mit meinem M1 MBA verbunden ist. Teilweise schon extreme Ruckler und ich meine im ganzen bewegt sich der Mauszeiger nicht so smooth wie wenn ich per Touchpad bediene.
 
Zurück
Oben Unten