MacBook Pro 13" + LED Cinema 24" -- Erfahrungen?

F

fuppy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin grad am überlgen, mir oben genannte Kombination zu kaufen, da ich gerne zu Hause mit Tastatur und einem anständigen Monitor arbeiten, jedoch die Mobilität ebenfalls nicht missen möchte.
Durch das neue 3-in-1 Kabel, welches bei dem Bildschirm ja dabei ist, sollte das auch noch relativ komfortabel zu bedienen sein.
Nun hab ich aber gelesen, dass dieses Kabel nicht mal 0,5m lang sein soll, was mich ehrlich gesagt sehr stören würde, da ich das MacBook nicht gleich neben dem Monitor stehen haben möchte.
Weiter frage ich mich, wie das eigentlich mit dem Einschalten funktioniert. Muss ich dann jedes Mal das MB aufklappen, um es einzuschalten, wenn es am Bildschirm hängt?

Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte und eure Hilfe!

Ciao

fuppy
 
Musst du nicht, es reicht ein Druck auf die Tastatur. Ich würde allerdings immer bei aufgeklapptem BookDisplay arbeiten --> Wärme.

Gruss Eppi
 
Die Hitze im zugeklappten Betrieb ist kein Problem, mache ich schon seit Jahren so mit meinen Books. Noch nie Probleme gehabt.

Wenn das Book zugeklappt ist, kannst du es mittels eines Tastendrucks auf einer angeschlossenen USB-Tastatur wieder aufwecken. Das "richtige" Anschalten geht dagegen nur mit dem Ein-/Aus-Schalter. Dafür muss das Book wohl aufgeklappt sein.

Wie lang die Kabel an dem 24er Cinema Display sind kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht habe. Ansonsten vielleicht einfach mal in einen bekannten großen Elektronik-Markt gehen und die Sache in Augenschein nehmen. Da stehen die Displays ja oft rum.

Ich benutze mein MBP an einem Monitor von Dell. Der hat einen eingebauten USB-Hub. Tastatur und Maus hängen am Monitor, so muss ich dann nur den USB vom Monitor anklemmen und schon ist alles verbunden. Bei so einer Lösung muss man dann natürlich immer das Netzteil vom Book anschließen, aber dafür sind Monitore von Drittherstellern um einiges günstiger als das 24" Cinema Display.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir allerdings auch ein Cinema Display kaufen. Sind schon ziemlich schick die Teile. ;)
Ich hätte allerdings gerne eine 20"-Version davon. Würde mir persönlich voll ausreichen.
 
Ich habe nen Freund, der sein 20er loswerden möchte - falls du Interesse hast.

Gruss Eppi
 
Ich habe nen Freund, der sein 20er loswerden möchte - falls du Interesse hast.

Gruss Eppi

Ich? Nee danke. Bin erstmal zufrieden mit meinem Monitor. Das mit dem 20"-Modell bezog sich eher auf das aktuelle Display, was es ja nur als 24"-Version gibt.

Aber trotzdem danke! :)
 
Gerne! Er ist halt auch gerade auf das 24er umgestiegen.

gruss Eppi
 
Danke für eure hilfreichen Antworten...

Dann werd ich mal zum nächsten Elektronikmarkt tigern...

Danke nochmals!
 
Das Kabel ist wirklich ein wenig kurz, 500 mm kommen schon hin.
Allerdings lässt sich ein MacBook oder ein mini sehr praktisch gleich neben dem Display unterhalb der Lautsprecher unterbringen und ist damit sehr platzsparend:
 

Anhänge

  • LED CD.jpg
    LED CD.jpg
    48 KB · Aufrufe: 168
Hi ecovox,

vielen Dank für das Bild, jetzt kann ich mir das auch gut bildlich vorstellen :)

Dann wird mein MacBook wohl auch dort seinen Platz finden!
 
Ich finds einfach nur schick, diese Kombination. Gerade mit kabelloser Peripherie dazu.
 
Hello,

ich mische mich jetzt auch mal ein :)

Also ich fínde die Combi aus MacBook und Cinema Display echt Hammer!

Meine Frage bezüglich der genannten Combi wäre, ob das 13"er Book mit "nur" einer Grafikkarte die Leistung und Auflösung hat um so ein großen Monitor zu betreiben? Oder ist da ein 15" besser?
Oder doch lieber in MacMini?

Fragen über Fragen.

Hat jemand die Combi? Wie ist die Performance?

Sorry, kenne mich da leider nicht so aus.

Gruß

Brucy
 
Das MacBook Pro 13" hat keine Probleme mit dem Bildschirm würde ich mal sagen. Solange du keine wahnsinnig grafik-lastigen Sachen in der größten Auflösung machen willst.
 
Auch ich benutze diese Kombination (siehe Signatur). Bin echt begeistert.

Das MacBook thront auf einem mStand direkt rechts neben dem Display und wird quasi immer geschlossen betrieben.
 
Das Kabel ist wirklich ein wenig kurz, 500 mm kommen schon hin.
Allerdings lässt sich ein MacBook oder ein mini sehr praktisch gleich neben dem Display unterhalb der Lautsprecher unterbringen und ist damit sehr platzsparend:

... das Kabel ist zwar sehr kurz, aber es ist genau 110 cm lang.
 
Zurück
Oben Unten