Macbook pro 13" Lautstärkeregulierung spinnt

himmelhoch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook:
Die Lautstärkeregulierung spinnt in letzter Zeit immer mal wieder. Und zwar, nachdem (oder auch währenddessen) ich z.B. externe Boxen angeschlossen habe lässt sich die Lautstärke über die Tastatur nicht mehr verändern. Auch nicht über das Symbol oben in der Menüleiste. Funktionieren tut es nur, wenn ich die Systemeinstellung Ton öffne. Was natürlich lästig wird auf Dauer... manchmal da funktioniert es wieder kurz später oder erst nach einem Neustart. Vorher war immer alles einwandfrei, als ich externe Lautsprecher o.ä. angeschlossen hatte.
Habe bereits viel gegooglet und mir Themen dazu durch gelesen, aber bei den meisten scheint es so, als wäre noch ein 'Verbot-Symbol' zu sehen. Bei mir nicht. Ich drücke die Tasten, um die Lautstärke zu verändern, aber es wird weder leiser noch lauter und aus geht sie schon mal gar nicht. Funktioniert wie gesagt nur über Systemeinstellung. Hab schon geguckt, ob ich die Einstellungen verändert habe, aber das ist nach wie vor alles so, wie es schon immer war!

Kann mir da jemand helfen oder bringt da nur Reparatur was?

Vielen Dank schon einmal, für Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten