MacBook Pro 13'' Late 2017 Batterie

B

Buecki93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe heute bei meinem MB Pro feststellen müssen, dass die Batterie nur noch 87% der Originalkapazität aufweist. Freunde haben das selbe Modell und deutlich mehr Kapazität.
Habt ihr Ideen woran es liegen kann bzw. ob man da die Batterie wieder etwas regenerieren kann? *

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-13 um 09.50.00.png
    Bildschirmfoto 2020-11-13 um 09.50.00.png
    219,9 KB · Aufrufe: 39
Mh, wundere mich nur, weil einige meiner Freunde ihr MacBook auch viel stationär nutzen (teilweise auf die Jahre gerechnet weniger Ladezyklen als ich haben) und die Akkus einiges an Kapazität mehr haben (zwischen 90-95%)
 
Für 3 Jahre ist das noch ganz ok. Der hält auch noch ein paar weitere.

Liegen kann es an der Nutzung aber auch an Produktionsschwankungen oder einer Kombination daraus.
Regenerieren geht bei Lixx Akkutechnik nicht. Das geht eingeschränkt bei Nixx Akkus.
Man könnte den Kapazitätssensor neu "kalibrieren". Das ändert nichts an der maximalen Kapazität aber die Genauigkeit der Anzeige. Dabei wird der Akku aber zusätzlich etwas gestresst. Das kann er aber ab wenn man das nicht oft macht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buecki93
Zurück
Oben Unten