MacBook Pro 13 Late 2016 bootet nicht durch

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Habe hier ein MacBook Pro 13 Late 2016, von einem bekannten. Nach einer Neuinstallation Bootet das MacBook nicht mehr durch. Das heißt, es bleibt beim Ladebalken für eine Weile stehen und bootetet wieder erneut. SMC und NVRAM habe ich auch schon gemacht.
Wo kann da der Fehler liegen?
Liebe Grüße
 
Hi,
mit cmd v booten, und wo es hängt ein Foto machen, dieses hier Posten.
Franz
 
wurden vor der Neuinstallation noch Änderungen vorgenommen, z.B. neue SSD und sind alle externen Geräte abgehängt ?
 
Es wurde am Gerät nichts verändert. Ist im Original Zustand. Wie schon geschrieben, trat dieses Problem erst auf, als er eine Neuinstallation durchgeführt hat.
 
Hallo!
Habe hier ein MacBook Pro 13 Late 2016, von einem bekannten. Nach einer Neuinstallation Bootet das MacBook nicht mehr durch. Das heißt, es bleibt beim Ladebalken für eine Weile stehen und bootetet wieder erneut. SMC und NVRAM habe ich auch schon gemacht.
Wo kann da der Fehler liegen?
Liebe Grüße
Hast du die Hardware mittels dem integrierten Hardwaretest geprüft?
 
Hast du die Hardware mittels dem integrierten Hardwaretest geprüft?
Hallo macstore24,
Bin nicht dazugekommen, da er das MacBook wieder mitgenommen hat. Wenn er es nicht Schaft, bring er mir das Ding wieder morgen vorbei.
Weist du eventuell, ob das MacBook Pro 13 2016 ohne Touchbar, den T2-Security Chip hat und wenn ja, dass der vielleicht die Probleme macht?
 
Hallo macstore24,
Bin nicht dazugekommen, da er das MacBook wieder mitgenommen hat. Wenn er es nicht Schaft, bring er mir das Ding wieder morgen vorbei.
Weist du eventuell, ob das MacBook Pro 13 2016 ohne Touchbar, den T2-Security Chip hat und wenn ja, dass der vielleicht die Probleme macht?

Der T2 Chip ist bei den MacBook Pro erst ab 2018 verbaut.
 
Der T2 Chip ist bei den MacBook Pro erst ab 2018 verbaut.
Danke für die Info. Mal schauen, ob er es schafft. Ansonsten liegt dass MacBook Pro wieder bei mir.
Danke für eure Antworten.
Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben Unten