Macbook Pro 13“ Late 2011 alte Mac OS Version installieren?

L

LangM90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Macbook Pro (Late 2011) gekauft (4GB, 250GB SSD) und es auch gleich auf 8 GB aufgerüstet und eine 500 GB Samsung 860 Evo SSD verbaut.

Es war High Sierra vorinstalliert da es ja als letzte offizielles System gilt für dieses Baujahr.

Ich habe nun gestern einen bootfähigen stick mit Catalina erstellt über den Dosdude Patcher und alles funktioniert soweit einwandfrei

Mich würde nur interessieren wie ich theoretisch wieder auf das originale High Sierra zurückkommen würde?
ein backup gibt es nicht da nichts installiert ist und keine daten vorhanden sind.
Wie müsste ich genau vorgehen?

Vielen Dank schon einmal
 
Einen Stick mit High Sierra erstellen, oder die Festplatte komplett löschen und mittels Internet Recovery, das letzt mögliche System installieren, diese Funktion erreicht man über Tastenkombis, sofern mindesten 1x auf dem Rechner 10.12.4 installiert war. Nur nebenbei erwähnt, du kannst diverse verschiedene Systeme auch nebeneinander auf dem Rechner installiert haben, sofern man zum Beispiel Software nutzen will, die ein System nicht unterstützt oder um Systeme zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LangM90 und dg2rbf
vielen Dank ABER weil ich ja die festplatte getauscht habe war ja streng genommen dann noch kein OS installiert oder sehe ich das falsch?
 
Nein, aber du kannst über die Internet recovery an ein System kommen.
 
Kein OS vorher installiert zu haben, ist normal kein Hinderungsgrund.
Mit alt+cmd+r sollte das neueste verfügbare installiert werden.
Wie schon geschrieben wurde, wenn mind 10.12.4 drauf war, sollte dir schon allein cmd+r das letzte installierte bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
alles klar danke.

Noch eine kleine Frage und zwar hab ich ja catalina über doadue installiert.

Wenn jetzt updates über den mac angezeigt werden, kann ich die dann ohne Probleme installieren oder muss was beachtet werden?

Ich rede auch von sicherheitsupdates oder darf ich nur updates über den dosdude patch installieren?
 
Zurück
Oben Unten